Externe Anwendung per JavaScript etc. starten

Gunpowder

Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Wie ist es mit JavaScript, Flash, etc. etc. möglich eine externe Anwendung zu starten.
Ich hab nämlich eine HTML Tabelle mit Programmen wo dahinter ein "Link" (der die Anwendung starten soll). Würde mich über Antworten freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du meinst dass eine Website ein Programm auf dem Client-Rechner, also z. B. eine Windows-Exe startet...
wenn das ginge währe es doch eine riesen Sicherheitsbedrohung!
wenn überhaupt irgendwie dann geht das mit JScript, VBScript in IE aber dann auch nur mit sehr gefährlichen Sicherheitseinstellungen.

Wozu braust du das überhaupt bzw. was ist das Ziel?
 
Ok ja ich habe es oben ja schon gesagt ich will eine Liste mit Programmen (zB. mit firefox) machen wo man per "Link" das jeweilige Programm starten kann... Aber egal wenn so was nicht möglich ist dann lass ichs auch :D
 
Es wäre vielleicht möglich wenn du den Call per AJAX machst und dahinter sich ein PHP-Script befindet. In diesem könntest du Programme ausführen.
 
Zurück