.exe auf Webspace oder so starten

Ich nehme zur einfachen Berechnung mal einen Computer, der 100W verbraucht. Das sind dann 2400W/Tag ~ 2,4KWh/Tag x 365 ~ 876KWh/Jahr ~ (bei etwa 0,2Eur/KWh ) 175Euro

mfg chmee
 
Naja, ehrlich gesagt: die 100W finde ich schon etwas untertrieben. Mein Desktop verbraucht momentan 290W, der Server 380W. Das erste Jahr hatte ich die beiden Kisten 24/7 laufen. Nach der ersten Rechnung lief der Server nur noch 24/7, der Desktop war dann recht oft im Stand By und mittlerweile habe ich mir zusätzlich einen Mini Server angeschafft, der den großen in den Zeigen mit geringer Last ersetzt.

Die Kiste verbraucht nur 8 Watt, ist somit um vieles günstiger, als ein großer Server.
 
OFFTOPIC

@port29 : Ist eben nur eine anschauliche Rechnung ( der Rest, eigentlich die ganze Rechnung ) ist simpler Dreisatz.

Ich habe mir ( anderer Thread :) ) so einen Synology-Miniserver geholt, Verbrauch zwischen 10(Idle) und 25(Last) Watt. Bei Mischrechnung ( etwa 15W ) bin ich bei knapp 30Euro/Jahr. Was für einen Miniserver hast Du Dir denn hingestellt ?

mfg chmee
 
Was für einen Miniserver hast Du Dir denn hingestellt ?

Ich habe ein ALIX Board genommen: http://www.pcengines.ch/alix2d3.htm
Da drin ist bei mir noch zusätzlich eine abg WLAN Karte (insgesamt also 4 echte Netzwerkkarten) und eine 4GB Compact Flash Karte. An der USB Schnittstelle hängt noch eine externe 2,5" 250GB Platte. Preis gesamt ca. 160€ + 120€ die Platte.

Das Ding ist zum einen mein Router / Firewall, Radius & LDAP Server, Asterisk läuft da drauf und Samba.
 
Zurück