Excel Sheets auslesen

Code:
Public Sub testReadExcelSheetNames()
    Dim names() As String
    Dim I
    Dim a
    Dim myExcel As New Excel.Application
    Dim myWorkbook As New Workbook
    Dim arbeitsmappe() As String
    strPath = "C:\Ausgabe.txt" 'ausgabe Pfad definieren

    Dim Arr()
        For X = 1 To 10
             ReDim Preserve Arr(X)
             Arr(X) = Range("A" & X)
             zaehler = c + 1
             Debug.Print Arr(X)

            names = readExcelSheetNames(Arr(X))

        Next X
            
End Sub
Hier werden die Pfade eingelesen, des passt soweit, doch ich komm nicht drauf wie ich des mit dem schreiben machen soll... wie Schleifen kombinieren? Hat bei mir gar nicht geklappt... Muss ich dabei was besonderes beachten?
Code:
           Open strPath For Output As #1
           For I = 0 To UBound(names)
           Print #1, names(I)
           Next I
           Close #1
 
Die folgende Reihenfolge sollte gehen

Öffnen der Ausgabedatei
Schleife über alle Einträge
-- auslesen der Namen
-- Schleife über alle namen
-- -- mit Print #1 der Daei hinzufügen
-- Namensschleife schliessen
Eintragsschleife schliessen
Datei schliessen
 
Ich hab schon einiges ausprobioert, aber ich krieg es einfach nicht hin :(, ich stell mich wohl zu blöd an...

Und egal wie ich es mach krieg ich immer 'Laufzeitfehler 9' Index ausserhalb des gültigkeitsbereiches :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht getestet. Aber das ist das was ich dir oben beschrieben habe
Visual Basic:
Public Sub testReadExcelSheetNames()
    Dim i, j
    strPath = "C:\Ausgabe.txt" 'ausgabe Pfad definieren

    Open strPath For Output As #1
    For i = 1 To 10
        names = readExcelSheetNames(Range("A" & i))
        For j = 0 To UBound(names)
            Print #1, names(j)
        Next j

    Next i
    Close #1
End Sub
 
Dann ist der Array names() leer.
Mach mal vor dem 'names = readExcel...' ein Debug.Print auf 'Range("A" & i)' und prüfe ob der ausgegebene Link richtig ist, dort ein Excelworkbook ist und ob es Sheets beinhaltet.

Nachtrag:
Wurden hier Threads zusammengezogen? Dieser mein Beitrag macht so grad wenig Sinn, obwohl ich sicher bin, dass beim Schreiben noch eine Frage da war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gemerkt dass wenn ich dass skript sehr oft hintereinander ausführe, dann kommt dieser Fehler... Dann muss ich alles schliessen und neu öffnen und es geht wieder... :confused:
Danke nochmal!
 
Hey Yaslaw, hab was ähnliches.
Ich möchte gerne die Sheets eines Workbooks zu einem grossen Sheet mergen
.Alternativ könnte ich sie auch als einzelne Files speichern.

Ich hab bisschen gegoogelt, aber z.B.
http://wiki.sitepark.com/index.php/ExcelSheet_(Objekt)

sagt ja nur, dass es nur sehr wenige Attribute gibt resp. damit überhaupt nicht gearbeitet werden kann.
Stimmt das denn so oder sehe ich etwas falsch?
 

Neue Beiträge

Zurück