Excel, den Namen eines bestimmten kleinsten Wertes in eine anderen Zelle anzeigen.

Sasser80

Grünschnabel
Hallo,

da ich in Excel nich ganz so Fit bin stehe ich vor folgedem Problem.

Ich habe eine Exceltabelle erstellt in der verschiedene Angebotspreise und der Anbieter eingetragen werden. Aus den Preisen des jehweiligen Angebotes werden nun die Summe errechnet.
Das ganze besteht aus 4 solcher Mappen.

Jetzt zu meinem Problem.

In einer fünften Mappe werden die Summen(D5-D8) und der Name des Anbieters(ABC5-ABC8) der einzelnen Angebote in einer Tabelle nochmal zusammen gefasst.
Jetzt möchte ich, dass unter dieser Tabelle der günstigste Anbieter nochmal besonders hervorgehoben wird.
Mit der Formel =KKLEINSTE($D$5:$D$8;1) habe ich bereits erreicht das mir der kleinste Preis in der Zelle D12 angezeigt wird. Wie bekomme ich den Namen des Anbieters vor diesen Betrag in die Zelle ABC12.

Zu dem Ausdruck ABC... das soll heißen das ich die Zellen A,B und C verbunden habe.

vorab schonmal vielen Dank

greetz
 
Hallo,

schau mal hier:
Code:
=INDEX(A5:A8;VERGLEICH(D12;D5:D8;0))

Normalerweise würde hier SVERWEIS die richtige Lösung sein, aber da deine Werte links von der Suchspalte stehen ist das soweit ich weiß nicht möglich.

PS.: Verbundene Zellen lassen sich immer mit der Zelle darstellen, welche ganz oben links ist.
 

Neue Beiträge

Zurück