euer Lieblingszitat

Also einige meiner liebsten sind:

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

A. Einstein


„Liest Du die Bibel Brad? Da gibt es eine Stelle, die ich fast auswendig kann. Ich glaube, Hesekiel 25,17. Die passt hier irgendwie: .»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.» Und da steht weiter: «Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.« “

Pulp Fiction


"Und was machen wir morgen Brain?"
"Das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen"

Pinky&Brain


"Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"

Full Metall Jacket
 
Auch wenn der Thread so alt ist, ich hab auch noch ein Full Metall Jacket Zitat:

"Die Toten Wissen nur
eins: Es ist besser am Leben zu sein"
 
there are 10 typs of people in the world,
those who understand binary and those who don't.

Hatte irgendwer mal als signatur, fand ich gut.


Pinky: Laß mich nachdenken...
Brain: Verletz' dich nicht, Pinky.

Vampire, eßt eure Suppe, bevor sie gerinnt!

Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand...

Wernher von Braun: Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Albert Einstein: Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Heinrich Heine: Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

Broccoli ist die Saat des Teufels.

das wars erstmal.
 
Oh, da gibt's viele :D

Meine Lieblingszitate

Noch paar Albert Einstein-Zitate, die ich besonders mag:

Albert Einstein:
  1. Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.
  2. Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
  3. Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
  4. Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil.
  5. Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
  6. Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.

Gruß
Marvin

Nachtrag: "A man cannot discover new oceans until he summons the courage to lose sight of the shore."
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Schubi hat gesagt.:
ich finde es immer wieder amüsant wie dieses brecht-zitat sowohl von zeitschriften, als auch in anderen situationen verwendet wird.
das hier ist nämlich KEIN brecht-zitat!

brecht sagte:

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir!

das ist das vollständige zitat, wer das ursprünglich so "verhackstückt" hat weiß ich nicht, aber auf jedenfall zeugt es von einigem unverstand.

derjenige der dieses zitat gepostet hat möge sich bitte nicht angegriffen fühlen. ich höre diese "falsche" zitat nur so oft und deswegen wollte ich es mal korrigieren ;)

mfg el

Falsch Teil 2

"Sometime they'll give a war and nobody will come - diesen von den Friedensfreunden aufgegriffenen Satz schrieb der Dichter Carl Sandburg 1936 in seinem Gedichtband The People, Yes. Um die Aussage in ihr Gegenteil zu verkehren, dichtete ein anonymer Autor die Zeile "... dann kommt der Krieg zu euch" dazu und montierte das Ganze vor eine Passage aus Brechts Koloman Wallisch Kantate. In der geht es aber überhaupt nicht um einen Krieg - sie ist dem österreichischen Revolutionär Koloman Wallisch gewidmet, der 1934 bei den Arbeiteraufständen ums Leben kam. Erst ab der Zeile "Wer zu Hause bleibt ..." handelt es sich also um ein Brecht-Zitat." ^^
 
@Chris Kurt: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. --> Bertold Brecht
Das kenn ich nur zu gut, wir müssen das Buch Mutter Courage lesen und unsere Profesorin hat jede Stunden Bertold Brecht zitiert
 
funnytommy hat gesagt.:
@Chris Kurt: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. --> Bertold Brecht
Das kenn ich nur zu gut, wir müssen das Buch Mutter Courage lesen und unsere Profesorin hat jede Stunden Bertold Brecht zitiert

Dann sollte sie evt. mal anfangen, vollstaendig zu zitieren! Dieses Zitat ist in der unvollstaendigen Form naemlich einfach absolut irrefuehrend! Aber lest selbst.

Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin
dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
 
Hai,

das Lieblingszitat meines Sohnes (9) :

"God created a few perfect people, the rest are right-handed."

Ciao Stefan
 
Zurück