Soweit ich das noch von damals weiß, denn in den letzten Jahren habe ich selbst kein PHP mehr benutzt, bezieht sich error_reporting nur darauf, ob Fehler zum Protokollieren oder Anzeigen weitergereicht werden. Nur wenn das Error Reporting E_NOTICE z. B. umfasst, wird dieser Fehler auch in die Fehlerlogdatei geschrieben. Aber nur wenn zusätzlich Display Errors auf 1 gesetzt ist, wird dieser Fehler auch auf der Standardausgabe (d. h. bei dir an den Browser) weitergereicht.-ich setze error_reporting auf E_ALL, weil ich dachte (?) dass so alle Fehler ausgegeben werden...
Wie hast du error_get_last verwendet?-Wenn ich aber display_errors auf null setze, wird da wo ich das will auch kein Fehler mehr ausgegeben; auch wenn ich error_get_last verwende.
PHP:
$inhalt = file_get_contents('beispiel.pdf');
if ($inhalt === false) {
$lastError = error_get_last();
// $lastError weiterverarbeiten, siehe Doku zu error_get_last, was da genau drinsteht
}
Das wichtigste Hilfsmittel eines Programmierers ist neben der IDE die API-Dokumentation Auf http://php.net/manual/en/function.error-reporting.php steht, was der Rückgabewert bedeutet.-Noch etwas seltsames: Wenn ich den Rückgabewert von error_reporting ausgeben lasse (egal ob es auf E_ALL oder () steht), wird immer 22527 ausgegeben.
Schade Hast du dann meist Fragen zu den verwendeten Funktionen oder zum Aufbau/zur Logik des Codes? Bei Ersterem kann ich dir nur empfehlen, die Funktion auf php.net und (als Zweitquelle) im Internet allgemein danach zu suchen. Falls zur Logik des Codes: Da hilft es meist, eine andere Person zu fragen, falls du eine hast, die dir dabei helfen könnte. Wenn du solch eine Person nicht hast, kannst du auch gerne hier fragenmeistens probiere ich irgendwelche Methoden aus dem internet aus; auch wenn ich sie nicht verstehe
Anders formuliert: Wer bei seiner Fehlerausgabe auf Display Errors setzt, macht etwas grundlegend falsch. So macht man das nicht.bitte nicht übel nehmen, dass ich deshalb das Konzept hinter dem Kommentierten von dir nicht verstanden habe.