Einwahl Probleme mit RP614

sypro

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mich 4 Stunden an dem Router RP614 versucht, doch ohne Erfolg. Ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung ins Internet zu bekommen. Ins Interface des Routers komme ich.

Wenn ich den Setup Wizard ausführe findet es heraus, dass ich eine statische Ip habe, was ich aber eigentlich nicht sollte. Ich habe PPPoE von T-Online, was auch schon bei meinem alten Router funktioniert hat.
Ich habe schon einiges ausprobiert, alles was man so in 4 Std machen kann . Ich habe die reihenfolge beim Rebooten beachtet, also zuerst Modem an, dann Router und dann PC aber hat nix geholfen.

Ich wüsste auch nicht, was ich bei statischer Ip eingeben sollte, denn ich habe keine Daten vom ISP (T-Online). Die Benutzerdaten habe ich auch richtig im Interface eingegeben, also: Anschlusskennung/T-Onlinenummer/Suffix@t-online.de

Bei meinen Netzwerkeinstellungen habe ich DNS und IP auf automatisch und auch keinen Gateway, denn wenn ich einen Gateway angebe (192.168.0.1) dann ich kann ich nicht mehr aufs Interface zugreifen.
Habe auch schon als DNS auf meinem PC die ip des Routers angegeben, ohne Erfolg. Außerdem habe ich im Interface als DNS die ip von T-Online angegeben, also 217.237.151.97, auch ohne Erfolg. Bin am Verzweifeln.

Wäre um Jede Hilfe dankbar.

mfG
 
Zurück