Einrichten eines VPN Tunnels mit Hilfe eines Netgear Routers

Versuch doch mal den Domänencontroller zu pingen. Und zwar über den Computernamen.

Ich kann Dir nicht genau sagen wie nach Domänennamen gesucht wird. Aber eigentlich kann es nur über WINS oder DNS funktionieren. In einer AD wohl eher über DNS. Wobei ich gefühlsmässig sagen würde das ein DNS "mueller" nicht auflösen kann, das müsste dann wahrscheinlich eher "mueller.de" heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mueller war hier nur ein Beispiel.

Das ist ja auch das Praradoxe:

Wenn ich mir auf dem Server die Ports anschaue so steht die VPN perfekt der Port ist wie er sein muß aktiv.

Ich habe den Computernamen der Gegenstelle ordnungsgemäß im Active X erfasst auch der Username alles eindeutig deklariert.

Jetzt nur noch an der Domäne anmelden und meine Blümchenwelt wäre wieder Perfekt :D
 
Und funktioniert der Ping auf den Computernamen?

Original geschrieben von Tobiasl

Ich habe den Computernamen der Gegenstelle ordnungsgemäß im Active X erfasst auch der Username alles eindeutig deklariert.
Du meinst im Active Directory? *g* (Active X ist was anderes). Ich denke aber nicht das das damit was zu tun hat. Er kann eben einfach die Domäne inklusive aller darin enthaltenen Benutzer nicht finden

Mir ist nochwas eingefallen:
Höchstwahrscheinlich benutzt der Rechner nicht den DNS der in der VPN Verbindung steht, sondern den DNS des Internetproviders der Deine Domäne natürlich nicht kennt.
Lösche also mal den DNS des Providers und trage nur den DNS des Domänencontrollers ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch wo lösche ich denn den DNS meines Providers?

Hmmm

Das Problem ist ja auch das ich das häkchen in deinem Screenshot nicht setzen kann, da ich mich ja noch nicht an der domäne einmal anmelden konntze, um zu dieser anmeldemaske zu gelangen
 
Original geschrieben von Tobiasl
Huch wo lösche ich denn den DNS meines Providers?
In Deinem Fall ist das die IP Adresse des Routers, die in den Eigenschaften der Netzwerkkarte eingetragen ist.

Vorher musst Du die momentane IP der Gegenstelle notieren und bei der VPN Verbindung angeben da mit dem löschen des DNS Servers natürlich auch kein dyndns mehr funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück