Eingabeauforderungsfenster schliesst automatisch

Also gut: Ich würde sagen, dass du am Ende deines Programms auf eine Eingabe von der Tastatur warten solltest, damit das Programm angehalten wird. Da kommt man doch drauf, oder nicht? Und wie man eine solche Tastatureingabe realisiert, muss irgendwo in deinem Buch drinstehen. Abgesehen davon arbeitest du mit VC++, du hast also die MSDN-Referenz auf deinem Rechner. Und MSDN ist *exzellent*. Wenn du irgendeine Funktion brauchst oder so, findest du die sofort in MSDN.

Ich hoffe, das mit der Tastaturabfrage löst dein Problem.

Gawayn
 
Eingabe schließt automatisch

Du musst die Headerdatei stdio.h eingebunden haben.
Am ende deines programmes musst du getchar(); schreiben.(noch vor z. B. return 0!)
 
Oder starte das Programm aus der Konsole heraus. Also Start -> Ausführen, cmd eingeben, in den entsprechenden Ordner wechseln (für die Win95 Kinder ;): cd Ordnerpfad) und Programm aufrufen.
 
Hallo!
Habe hierzu ebenfalls eine Frage:
Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit ein Cmdprogramm in diesem Ausgabefenster von VC ausgeben zu lassen? Das neue CMD Fenster stört mich irgendwie....

lg navyseal
 
Du meinst, dass Fenster wo die Fehler tec angezeigt werden?

Ja, aber das musst du pro programm extra einstellen:

du kannst ja in extras so um die 8bis12 tools festlegen, dh verknüpfungen zu anderen programmen

Trag da dein Programm ein unt mach einen Haken bei "Im Ausgabefenster ausgeben" oder so ähnlich

Gruß
 
Danke für die überaus schnelle Antwort! Funktioniert tadellos :)


aber....
Da ich gerade erst mit C++ anfange und doch von Java recht verwöhnt bin, hätt ich mir hier von VS irgendwie schon etwas mehr erwartet :/
 
C/++ ist eben systemorientierter als Java etc...dafür gilt es halt als die schnellste Hochsprache (ASsembler ist keine HOCHsprache)
Ausserdem...ich hab mich mit Java eigentlich nie ernsthaft beschäftigt, aber ich glaube, In c/++ gibt es einige Sachen die in Java gar nicht möglich sind...

Aber ich schweife zu viel ab.

Mir ist da gerade was eingefallen: ich glaub, du kannst einen einzigen Eintrag machen mit einem Platzhalter, wo der Programmname automatisch eingefügt wird...weiss ich aber nicht mehr genau.

Ich schau einmal nach und sag dir dann Bescheid

gruß
 
Zurück