Einfacher Text Bündig

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich brauche einen Freeware TextEditor für einfache Texte, wie den Standard Editor bei Windows, nur das man damit den Text in Blocktext beziehungsweise Bündig, formatieren kann. Einen Einfachen ASCII-Text. Es sollte möglich sein den Anfang des Blockes auf 2-4 Zeichen und die Gesamtbreite auf 76 Zeichen festlegen zu können. Ich habe zwar schon so einen Editor aber nur für das Amiga-Betriebsystem und ich möchte nicht nur wegen der Formatierung den Rechner neu booten um das AmigaOS zu starten. (!)
 
... warum nimmst Du nicht CSS mit
Code:
text-align: justify;
?

Gruß

P.S.: Sorry, falls das alles Offtopic ist; ein solcher Editor ist mir leider nicht bekannt, aber ich verstehe frage mich halt, ob das nötig ist. ;)

EDIT @1 Posting tiefer: Ok, dass es mit dem Amiga-Browser nicht funktioniert, kann ich verstehen, aber ansonsten kann ich es mir nicht verkneifen (Block 400 Pixel breit, zentriert):
HTML:
<div style="position:absolute; left:50%; margin-left:-200px; width:400px; text-align:justify;">
    Blindtext... Blindtext...
</div>
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datic hat gesagt.:
... warum nimmst Du nicht CSS mit
Code:
text-align: justify;
?

Gruß

P.S.: Sorry, falls das alles Offtopic ist; ein solcher Editor ist mir leider nicht bekannt, aber ich verstehe frage mich halt, ob das nötig ist. ;)
.

Das Funktioniert nunmal nicht, zumindest nicht mit AWeb einen Amiga-Bruwser, aussserdem fehlt die Anfang und die breitenangabe, ich möchte den Text nicht links an den anfang des Fensters knallen, und auch nicht die ganze Fensterbreite nutzen, das sieht in 11xx x 864 total beschissen aus das kann man nicht lesen. Ausserdem soll der Blocktext im Fenster zentriert werden
 
Cusco hat gesagt.:
Das Funktioniert nunmal nicht, zumindest nicht mit AWeb einen Amiga-Bruwser, aussserdem fehlt die Anfang und die breitenangabe, ich möchte den Text nicht links an den anfang des Fensters knallen, und auch nicht die ganze Fensterbreite nutzen, das sieht in 11xx x 864 total beschissen aus das kann man nicht lesen. Ausserdem soll der Blocktext im Fenster zentriert werden

Ich habe Probiert aber das ist allen zu kompliziert und zu umständlich um eine max breite anzugeben müste ich den Text in eine Tabelle knallen, das ist mir viel zu umständlich zumal ich dann alle 20 Seiten ändern müste um ein gleiches Aussehen zu haben, aber mal sehen.
 

Neue Beiträge

Zurück