Ein paar letzte Fragen zu NURBS etc.

PGW

Erfahrenes Mitglied
Wer in letzter Zeit meine Threads verfolgt hat, wird vermutlich merken, dass ich einen Truck modellieren will. Nur dieses Mal will ich mich an NURBS ranwagen. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden Tests und Tutorials hinter mir, doch da ein sogenanntes Basic Tutorial zu NURBS auf Englisch war und ich daher nicht alles verstanden habe, habe ich noch ein paar einfache Fragen an euch:

1. Ich habe jetzt 4 Blueprints von meinem Peterbilt 359 und diese auch fertig postioniert. Doch bevor ich anfange, wollte ich noch wissen, ob ich jetzt z.B. die Motorhaube aus einem Guss mache oder immer einzelne Curves benutze und diese dann per Attach zusammenfüge?
2. Wie (mit welchem Tool) verbinde ich die Punkte von Curves (wenn es zwei einzelne Curves sind, und die Motorhaube jetzt aus 3 Teilen besteht, muss ja die Curves perfekt aufeinander ausrichten)? Mit Snap to points funktioniert es nur innerhalb einer Curve, aber nicht bei zwei verschiedenen!
3. Wie dringend brauche ich das Tool Attach Curves? Ist das eher für Anfänger oder macht das jeder so? Ich habe damit noch so meine Probleme und eigentlich könnte es auch ohne Attach gehen (immer eine ganze Curve erstellen und dann per Planar zusammenfügen)

Falls ihr Antworten oder weitere Anregungen habt, immer raus damit!

PGW
 

Neue Beiträge

Zurück