//Ge�ndert f�r Zeichnungen!
MainVar = 0; // Sets up the variable that counts the pictures.
// Parameter fuer Hoehe und Breite des Bildes in cm hinzu gefuegt
function Fix(DatVal, PicVal, TitVal, CatVal, TxtVal, wImg, hImg) { // Allows you to use variables for the array instead of numbers.
this.DatVal = DatVal
this.PicVal = PicVal
this.TitVal = TitVal
this.CatVal = CatVal
this.TxtVal = TxtVal
this.wImg = wImg; // hinzu gefuegt
this.hImg = hImg; // hinzu gefuegt
}
var MainArray = new Array() // Sets up the main array.
// Now add one line for each picture you want in the album. The format of these lines is shown below:
// MainArray[MainVar++] = new Fix("date", "picname.jpg", "pic title", "category", "pic description")
//ACHTUNG! Die Voreinstellung [PicVar++] ist falsch und muss umge�ndert werden in [MainVar++] !!!!
// Auch hier muessen Breite und Hoehe des Bildes in cm hinzu gefuegt werden
// dies habe ich bisher nur fuer "... mit 14" und "... mit 15" gemacht.
MainArray[MainVar++] = new Fix("1963<br>", "1963ErsteBilder10.jpg", "mit 10 Jahren...", "", "<br>...die fr�hesten erhalten gebliebenen �bungen...ab hier keine Durchpausen mehr, sondern alles freihand! <br><br>Blattgr��e: DIN A 5 <br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("1965<br>", "1965Lessing12.jpg", "mit 12 Jahren...", "", "<br>...im Kunstunterricht: Ausschnitt aus einem 'Werk' mit Pinsel und Tusche <br><br>Blattgr��e: DIN A 4 <br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("1967<br>", "1967DonQuichote14.jpg", "mit 14...", "", "<br>...hatte ich oft Langeweile in der Lateinstunde... deshalb mal schnell mit F�llhalter eine Skizze von Don Quichote und seiner Rosinante hingekritzelt... <br><br>Gr��e: 8*10 cm!<br><br>", 21, 29.7)
MainArray[MainVar++] = new Fix("1967<br>", "1967PortraetTuscheBleistift14.jpg", "mit 14...", "", "<br>...Portr�t: Bleistift, danach teilweise mit Tusche �berzeichnet <br><br>Gr��e: fast A4<br><br>", 26.25, 21)
MainArray[MainVar++] = new Fix("1968<br>", "uebung1.jpg", "mit 15...", "", "<br>...lief der Stift schon schwungvoller �bers Papier... <br><br>Gr��e 13*10 cm<br><br>", 10, 13)
MainArray[MainVar++] = new Fix("1968<br>", "uebung2.jpg", "mit 15...", "", "<br>...lief der Stift schon schwungvoller �bers Papier... <br><br>Gr��e 13*10 cm<br><br>", 10, 13)
MainArray[MainVar++] = new Fix("1968<br>", "urlaub15.jpg", "mit 15...", "", "<br>Urlaub mit den Eltern, im Hintergrund der Wilde Kaiser <br><br>Gr��e: 17*13 cm<br><br>", 17, 13)
MainArray[MainVar++] = new Fix("1969<br>", "jaeger.jpg", "mit 16...", "", "<br>...in der Glanzzeit meiner Perry-Rhodan-Phase... Hier habe ich mir wirklich einen gegeben! Unglaublich, wie viele Details auf den Originalen zu sehen sind! <br><br>Gr��e: DIN A 4<br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("1969<br>", "kaulquappe.jpg", "mit 16...", "", "<br>...in der Glanzzeit meiner Perry-Rhodan-Phase... Beide abgezeichnet von den in einigen Heften beiliegenden Risszeichnungen. <br><br>Gr��e: 19*19 cm<br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("1971<br>", "uebung3.jpg", "mit 18...", "", "<br>Zum Warmwerden des Handgelenks einfach so einige Gesichter aus Asterix auf einen Abrei�block hingeschwungen... <br><br>Gr��e: DIN A 5<br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("1971<br>", "huendchen.jpg", "mit 18...", "", "<br>...meine wahrscheinlich beste Zeichnung, weil mit inniger Liebe entstanden! Geburtstagsgru� an meine Beate, die allerdings nicht das Original, sondern eine �berzeichnete Fotokopie bekommen hat - das Original war mir, trotz aller Liebe, zu wertvoll... <br><br>Gr��e: 23*18 cm<br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("1974<br>", "bizzaro.jpg", "mit 21...", "", "<br>...lag ich mit einem Nasenbeinbruch im Krankenhaus: Vor lauter Langeweile bat ich um Bleistift und Kopierpapier; dabei ist dieses Bild, sitzend im Bett, entstanden. Eigentlich wollte ich den wei�en Bereich auch noch f�llen, aber erstens hatte ich keine Ideen mehr, und zweitens wurde ich entlassen...<br><br>Gr��e DIN A4<br><br>")
MainArray[MainVar++] = new Fix("198?<br>", "bonsai.jpg", "mit �ber 30...", "", "<br>...nachdem ich schon lange keinen Stift mehr in die Hand genommen hatte, hat mich dieser Bonsai (Schefflera, �ber einen Basaltstein gezogen), so fasziniert, dass ich ihn einfach zeichnen musste... Dabei habe ich allerdings die Schale wesentlich kleiner gehalten, als sie wirklich war... <br><br>Gr��e: 8*15 cm<br><br>")