Eigener FTP-Server

HI

Also ich hab bei mir einen FileZilla FTP-Server laufen (http://www.sourceforge.net)

wenn du direkt am netz hängst kein problem, firewall wenn du software firewall benutzt einfach nur für den serverdienst frei geben und fertig...
wenn du die frewall portgebunden betreibst, musst du port 21 freischalten und die betreffenden passiv ports, die du am server einstellen kannst...

wenn du hinter eine router oder hardwarefirewall oder beides hängst... musst du dort port 21 und die entsprechenden passiv ports (außer du benutzt ausschließlich aktiv modus, aber nicht zu empfehlen wenn du clients mit firewall oder router hast) einfach entsprechend freischalten,...

die erwähnte software G5 oder bpftp - server ist kostenpflichtig, eine 30 tage demo ist aber auf der hersteller homepage zu bekommen... nur da FileZilla fast die selbe funktionsvielfalt hatt glaub ich erübrigt sich das...

bei filezilla zu beachten: er besteht aus 2 teile, der eigendliche server leuft als windows systemdienst, und hatt KEIN fenster... ein 2. programm welches automatisch mitinstalliert wird, verbindet sich über TCP/IP zu dem serverdienst und ist für die config zuständig...
 
Das hört sich schonmal nach was an, muss ich gleich mal laden und ansehen...
Firewall ist Software (Norton), und dann gibts noch den Router, aber das sind die kleineren Übel...

Servus, greetz KingChimera
 
Ftp oder Webserver

Mit dem Janaserver kann man einen Web-einen Ftp-Server und anderes realisieren. Ich bin sehr zufrieden. Habe diesen auf
Windows XP laufen. Bei TDSL von T-Online geht das gut. Man sollte es nicht übertreiben, sondern bestimmte Online-Zeiten einrichten. Man hat ja nicht den ganzen Tag den Computer an. Manche machen das zwar, aber man sollte im Rahmen bleiben.

Hier ein Beispiel meines Servers .
 
router configkann nicht zugreifen

Habe im norton alles freigegeben und auch im router (mit hardwarefirewall). In beiden routern (einer modemintern andere im firewall) ist der port 21 weitergeleitet. Vom Intranet kann ich auf den Server zugreifen. Brauche ich noch andere Ports oder Einstellungen im Firewall?

g chiefwiegam
 
ich wolte nen FTP Server anhand von eurem Tutorial einrichten mit FileZilla, aber es ging daneben, ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hab eine Verbindung über Lan mit Hub, aber ich kann nur von meinem PC darauf zugreifen, nicht von einem PC ausserhalb des Netzwerkes:(
 

Neue Beiträge

Zurück