Effekt Text von Photoshop vektorisieren

P

pappkamerad

Hallo meine Lieben,
ich bin momentan mit meinen Nerven am ende und der Copyshop bei mir um die Ecke weiß auch nix.

Ich hab einen Schriftzug mit Photoshop CS3 erstellt. Dabei geht es um Namen die auf ein Paintball Jersey Trikot aufgedruckt werden sollen.

Der Copyshop hat so ein 2in1 Druck- und Schneidegerät von Roland.

Was er dafür allerdings braucht ist eine Vektorgrafik um die er dann eine bestimmte Kontur drumlegen kann, die das Gerät dann erkennt.


Ich hab auch schon im Illustrator versucht die Photoshopdatei zu öffnen und daraus eine Vektorgrafik zu machen. Wenn ich en abpauser auswähle muß ich auch vile Farben (min 150) auswähln das es einigermaßen anschaulich bleibt. Das problem ist aber jetzt, wie wähle ich nur die äußerem punkte aus und lege da eine Linie drumherum?

Oder kann man das mit dem vektorisieren auch einfacher machen, so das er nicht die effekte komplett vertorisiert, aber ich die effekte trotzdem habe?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • LUHN_klein.jpg
    LUHN_klein.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 35
Die Pfade die du damit erzeugst sind Vektoren.
Somit hast du bereits eine Vektorgrafik wenn du "nur einen Strich ziehst".
Da die Maschine sehr wahrscheinlich zuerst den Kram druckt und hinterher die Pfade
nutzt um es auszuschneiden, reicht das nachzeichnen der äusseren Linien.
(Stimmts oder hab ich recht? :D)
mfg
 
Also ich fasse zusammen.

- Neue Datei erstellen
- Die *.bmp reinladen
- Das zeichen Tool auswählen
- Füllfarbe ohne
- Linie in der gewünschten Farbe für das Schneidegerät
- Die Buchstaben außen nachzeichnet
- Abspeichern unter *.?


Fertig?
 
Zeichenstift-Werkzeug (wichtig ;))
Die Konturfarbe ist völlig Pommes (es sei denn du willst nen Rahmen gedruckt bekommen),
da es nur auf den Pfad ankommt, womit der Schneidplotter arbeitet.

Da fragst du am Besten den Druckmenschen welches Format er haben will
*.eps, *.ai, *.cdr oder gar *.svg usw.
 
Zeichenstift-Werkzeug (wichtig ;))
Die Konturfarbe ist völlig Pommes (es sei denn du willst nen Rahmen gedruckt bekommen),
da es nur auf den Pfad ankommt, womit der Schneidplotter arbeitet.

Da fragst du am Besten den Druckmenschen welches Format er haben will
*.eps, *.ai, *.cdr oder gar *.svg usw.


Das ist e ja, der meinte es müßte in ner bestimmtenfarbei sein... so langsam glaub ich der hat selbst keine ahnung
 
Dann nimm halt ne Konturfarbe die der nette Druckfreggel haben will.

Dann fragst du ihn wenn du es abgibst warum der Plotter ne Vektorgrafik und
ne Kontur in einer speziellen Farbe haben will.
Da meines Wissens die Farbe völlig sekundär ist, da Plotter eben mit Pfaden arbeiten.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

mfg
 
Dann nimm halt ne Konturfarbe die der nette Druckfreggel haben will.

Dann fragst du ihn wenn du es abgibst warum der Plotter ne Vektorgrafik und
ne Kontur in einer speziellen Farbe haben will.
Da meines Wissens die Farbe völlig sekundär ist, da Plotter eben mit Pfaden arbeiten.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

mfg


Ich hab jetzt mal einen buchstaben gemacht, bin mir nicht sicher, aber muß da nicht noch was in dem kästchen wo auch der layer drin steht auch was mit pfad kommen?

Guckst du bild :)
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 43
Klickst du kleinen Pfeil :D

Du kommst aber auch mit weniger Knotenpunkten aus (versuch mal bei setzen die Maus zu ziehen ;))
 

Neue Beiträge

Zurück