dynamische IP-Adresse übermitteln - DynDNS

PsychoCat

Mitglied
Hallo!

Ich weiß leider nicht genau ob das Thema hier am richtigen Platz ist, also im Zweifelsfall kann es gerne verschoben werden.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne sobald ich online gehe meine IP an einen Server übermitteln, so dass sie für andere User oder gar ein script auslesbar wird. In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass das bei http://www.dyndns.org möglich wäre, aber leider nicht wie. Kennt sich da jemand mit aus?
 
Du meldest dich an, wählst eine Domain, lädst dir den Client zum Update runter und fertig. Der Client übermittelt deine aktuelle IP Adresse an DynDns und ab dann zeigt deine Domain auf deine aktuelle IP.
 
Achso so einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt..
Ich habe den Updater jetzt installiert und es scheint auch zu funktionieren, aber scheinbar übermittelt der jetzt alle 5sec meine ip!? kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass der das einmal macht, wenn ich online gehe und das programm dann beendet wird? :-(
 
Musst du mal in den Einstellungen schauen ob du das runterstellen kannst. Ich weiß nicht welches OS du hast aber unter Linux trage ich den Client immer in die ip.up.local ein damit er bei der Einwahl aktualisiert, unter Windows geht das nicht denke ich.
 
Die 5s könnten aber auch das Intervall für die Überprüfung der IP-Adresse sein. Er kontrolliert dann alle 5s, ob sich die IP-Adresse geändert hat. Früher habe ich DeEnEs benutzt und dort war 10s eingetragen. Da gibts doch jede Menge Clients, oder? Nimm einen anderen, wenn die Beschreibung so schlecht ist.

bis dann
gorim
 
hm ich find da nur den einen :-(
aber ich will gar nicht, dass der alle x sec das überprüft, einmal am anfang reicht vollkommen, will da keine systemressourcen für verschwenden ;)
 
Die meisten Clients sind wohl für Dauerverbindungen gedacht. Willst Du die Verbindung nicht ständig offen halten? Eine DSL-Verbindung wird normalerweise alle 24h getrennt.

Es gibt unter Third Party jede Menge Clients. Da wird doch einer dabei sein, den du brauchen kannst. Viel Spaß beim testen :)

bis dann
gorim
 
Genau das ist das Problem, die meisten sind dafür gedacht, aber das möchte ich eben nicht, ich mache meinen rechner nachts aus und möchte wenn ich online bin aber darunter erreichbar sein. Dazu muss die ip einmal abgeglichen werden wenn ich online gehe, danach bleibt die ja bis ich die verbindung trenne. "Third Party" ist eine Rubrik bei dyndns?
 
Zurück