CHaoSlayeR
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich spiele grad mal wieder ein bischen mit Dynamics rum und da fällt mir grade auf, dass die Kollision schon einige "Meter" vor dem eigentlichen Objekt einsetzt, was in meiner Szene sehr unschön aussieht.
Ich habe eine "Kugel" (Rigid Body [Masse = 0]), eine Fläche (Rigid Body [Masse = 0]) und ein "Tuch" (Soft Body). Letzteres fällt durch Gravitation auf die anderen Objekte. In der angehängten kleinen Animation sieht man sehr schön, wie weit die Objekte noch voneinander entfernt sind, wenn die Kollision schon einsetzt.
Jetzt die eigentliche Frage, die man sich aber schon denken könnte:
Wie kann ich dieses Verhalten ändern? Also wie bring ich es zu stande, dass die Kollision so dicht wie möglich am Objekt beginnt und somit ein realistischeres Ergebnis hervorbringt?
Gruß und Danke schon mal, C]-[aoZ
ich spiele grad mal wieder ein bischen mit Dynamics rum und da fällt mir grade auf, dass die Kollision schon einige "Meter" vor dem eigentlichen Objekt einsetzt, was in meiner Szene sehr unschön aussieht.
Ich habe eine "Kugel" (Rigid Body [Masse = 0]), eine Fläche (Rigid Body [Masse = 0]) und ein "Tuch" (Soft Body). Letzteres fällt durch Gravitation auf die anderen Objekte. In der angehängten kleinen Animation sieht man sehr schön, wie weit die Objekte noch voneinander entfernt sind, wenn die Kollision schon einsetzt.
Jetzt die eigentliche Frage, die man sich aber schon denken könnte:
Wie kann ich dieses Verhalten ändern? Also wie bring ich es zu stande, dass die Kollision so dicht wie möglich am Objekt beginnt und somit ein realistischeres Ergebnis hervorbringt?
Gruß und Danke schon mal, C]-[aoZ