DVD-Drive "nur" noch CDROM

Serotonin

Grünschnabel
Hi@ALL!

Ich habe ein kleines Problem unter WinXP, welches so klein ist, dass es mich
zu Weissglut treibt! :rolleyes:

Mein Compi erkennt keine DVD's mehr, egal welches Laufwerk ich dafür benutze.
Es dauert ewig, bis die Suche des Laufwerkes nach der Disk abgeschlossen ist,
aber ein auslesen ist unmöglich. CDRoms laufen ohne Probleme. Auch kann ich mit beiden Laufwerken, wie gewohnt brennnen.
Der Witz ist, dass im Gerätemanager beide Laufwerke auch richtig erkannt werden & ich auch Einstellungen, wie eine Änderung des Ländercodes, vornehmen kann. Auch im Bios sind beide Geräte richtig eingetragen.

Ich habe schon ein kompl. Neuinstall von WinXP gemacht, aber es hat nix gebracht...

Mein System:
Athlon 1200Mhz
512 MB RAM
Ati Radeon 9200 128 MB
WinXp Home Sp1 + alle Updates

Die beiden Sorgenkinder:
Sony CD-RW CRX300E & Samsung SW-216B

Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.... :rolleyes:

Zusammenfassung:
DVD-Drive(s) erkannt ... installiert... mag aber nur normales CDROM/Brenner sein und nicht Combi! *schnief*

Achso:
JA....diese Konfig hat funktioniert und ist kein Neuzusammenbau...also
theopraktisch kein Kabel oder Jumper PRob (aber auch schon alles nachgeschaut..)

ALSO: *träller* HELP I need...
 
Serotonin hat gesagt.:
...
..

Zusammenfassung:
DVD-Drive(s) erkannt ... installiert... mag aber nur normales CDROM/Brenner sein und nicht Combi! *schnief*

Achso:
JA....diese Konfig hat funktioniert und ist kein Neuzusammenbau...also
theopraktisch kein Kabel oder Jumper PRob (aber auch schon alles nachgeschaut..)

ALSO: *träller* HELP I need...

Hi Serotonin,

da dein Sony-Combo aller Wahrscheinlichkeit nach ein "Storage by Sony" OEM-Produkt ist und wohl ein "OEM LITE-ON COMBO LTC-48161H" drin steckt, wäre als Weisheit letzter Schluss vielleicht mal ein Firmware-Update als Variante denkbar.
Der Link zum aktuellen Firmware-Update vom 25.07.2003 ist hier

Greetz
Trinity
 
Re: Re: DVD-Drive "nur" noch CDROM

Original geschrieben von Trinity X
Hi Serotonin,

da dein Sony-Combo aller Wahrscheinlichkeit nach ein "Storage by Sony" OEM-Produkt ist und wohl ein "OEM LITE-ON COMBO LTC-48161H" drin steckt, wäre als Weisheit letzter Schluss vielleicht mal ein Firmware-Update als Variante denkbar.
Der Link zum aktuellen Firmware-Update vom 25.07.2003 ist hier

Greetz
Trinity

weil es vielleicht ein Lite On ist mach damit ein Update... :eek:
 

Neue Beiträge

Zurück