DSLRouter-LAN

Ok,also
An die geaenderten IP-Adressen hab ich gedacht...stimmt alles.

ISDN-Modem ist nur noch am Splitter angeschlossen und das Telefon am ISDN Modem.
auf dem PC nix ISDN.

Hyperterm ist leer.

Screenshots sind vom AMD,also dem Problem-PC
Der ist jetzt mit USB Kabel verbunden und die Ethernetkarte und das LAN ueber diese sind deaktiviert.
Warum der fritzrouter als Adapter aufgefuehrt ist und dessen Wlan Miniports auch als Netzwerkadapter weiss ich nicht....

Beim booten blieb er eine Weile stehen und suchte....DHCP oder so aehnlich.Nur einmal.
Seither funktionierts auch mit dem AMD/USB
Hach!!
Hoffentlich bleibts dabei!Relativ haeufig kommt zwar noch "diese Seite kann nicht angezeigt werden" aber anders als mit dem speedtouch bin ich dann nicht Rettungslos out.Es genuegt,auf einen andern link zu clicken,,,Kann also auch am jeweiligen Serfer liegen.
Was ich mich nun noch frage waer,ob der speedtouch oder die Ethernet-karte (dann muesste ich die austauschen,bevor ich ein reines Ethernetnetz ohne USB mach) auf dem AMD eine Make haben?
 

Anhänge

  • Netzadaptergeraetemanager.jpg
    Netzadaptergeraetemanager.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 64
  • netzwerkverbAMD.jpg
    netzwerkverbAMD.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 60
Hmpf ^^
Also Deine Ethernetkarte hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber solange sie funktioniert ist es ok.
Was mir bei den Miniports fehlt ist der WAN-Miniport(PPPOE).

Ausserdem weist das "AEGIS-Protokoll" darauf hin, dass es sich dabei um einen WLan-Anschluss handelt, also WireLess (kabellos). Ich dachte Du hättest eine Kabel- und eine USB-Verbindung? Jedenfalls hat jeder Eintrag die IP betreffend an dem Anschluss keine Auswirkung auf Deine Kabel- oder USB-Verbindung. (Es sei denn die USB-Verbindung benutzt das AEGIS-Protokoll, was mir jetzt aber neu wäre)

Wenn Du einen WLan-Adapter in dem PC hast und Deine FritzBox WLan unterstützt, kannst Du auch damit ins Internet. Nur Du musst dich für eins entscheiden :) Doppeltgemoppelt bringt nur Probleme,..USB, WLan und LAN.


Gruß, ojamaney :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,hab WAN und WLan durcheiandergebracht.
LAN seh ich da nicht mehr.
Die Ethernetkarte am AMD ist ja deaktiviert
die fruehere LAN-Verbindung via crossEthernetKabel auch.
Die PC's finden sich jetzt ja ueber den Router.
Wlan seh ich nirgends?
Das AGIS-Protokoll..was ist das?
Netzwerkdrucker hab ich

PPPoE? Miniport?wird das nicht in der softsare-config geregelt?

Fritzbox Fon (AnnexB)hat Telefonanschluesse (out),die ich aber nicht benuetze.

Internettelefonie zumindest ginge und waer viell. mal intressant,aber jetzt blick ich nicht mehr durch.
Erst mal t es jetzt ja..da trau ich mich nix mehr anzuruehren.
 
Zurück