DNS funktioniert (auf Notebook) nicht

King Euro

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

erstmal vorweg ein kleiner Überblick:
  • 1&1
  • 1&1-Router
  • Notebook über LAN verbunden

und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein anderes als das oben erwähnte Notebook an den Router anschließe geht alles Problemlos. Aber das Notebook um welches es sich hier dreht bekommt vom Router keine IP zugewiesen.
Seit neuem, ob was am System geändert wurde kann ich nicht sagen, da es meinem Onkel gehört,.. wundern würde es mich allerdings nicht / er sagt natürlich nichts geändert zu haben! :D
Habe ich also mal schnell selbst die IP 192.168.178.20 festgelegt. Gebe ich nun "fritz.box" in den Browser ein passiert nichts, gebe ich aber 192.168.178.1 ein komme ich auf das KontrollCenter.
Genauso verhält es sich mit Google. "www.google.de" funktioniert nicht, gibt man aber die IP von Google (209.85.135.104) ein funktioniert alles ohne Probleme.

Aus diesem Grund gehe ich mal stark davon aus, dass DNS irgendwie ausgeschaltet ist oder ähnliches, bei den Diensten ist es allerdings aktiviert. Auch ein löschen und neueinrichten der LAN-Verbinnung hat nicht geholfen.

Vielen Dank schonmal! :)
 
und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein anderes als das oben erwähnte Notebook an den Router anschließe geht alles Problemlos. Aber das Notebook um welches es sich hier dreht bekommt vom Router keine IP zugewiesen.

Aus diesem Grund gehe ich mal stark davon aus, dass DNS irgendwie ausgeschaltet ist oder ähnliches, bei den Diensten ist es allerdings aktiviert. Auch ein löschen und neueinrichten der LAN-Verbinnung hat nicht geholfen.

Wenn du die IP manuell zuweist, hast du dann auch die Gateway und DNS IP manuell zugewiesen?
Also am PC die IP vom Router als Gateway und DNS eingetragen?
Kommt hier nicht deutlich rüber.

Ansonsten auf Fehlersuche gehen, warum der PC kein DHCP macht,
Eventlog von Windows etc?
 
Hattte ich, ja. Hatte aber nichts geändert.

Wo genau kann ich denn auf Fehlersuche gehen? Wo finde ich die Event-Log?:confused:
 
Zurück