Hallo zusammen!
Ich stehe wieder an einem Punkt an welchem ich vor einiger Zeit schon war. Ich habe eine Masse an Vertices und weiss nicht, wie ich diese geschickt in einen Indexbuffer packe. Genau genommen handelt es sich sogar wieder um die genau gleiche Masse mit der genau gleichen Aufteilung wie das letzte Mal. Einen Unterschied gibt es hier allerdings. Ich verwende nicht mehr OpenGL, sondern ich verwende DirectX. Ausserdem habe ich diesemal nicht eine Anwendung in der ich notfalls abgucken könnte sondern bin darauf angewiesen alles selber zu machen.
Nun, die Ausgangssituation ist einfach: Ich habe Quadrate bestehend aus 145 Punkten und ich möchte die Dreiecke darin möglichst performant rendern. Mein Problem: Ich bin unkreativ und komme auf keinen Weg, ausserdem bin ich noch nicht so geübt im Umgang mit der ganzen Sache. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand möglichst detailliert (am besten davon ausgehen, ich hätte überhaupt keine Ahnung) einen Weg weisen könnte.
Anbei natürlich auch noch ein Screenshot wie das aussieht, was ich meine:
http://www.imagr.eu/up/4aeccfeef0774_Agy.JPG
Die verschiedenen Farben grenzen diese 145-Punkte-Quadrate ab.
Gruss
Cromon
Ich stehe wieder an einem Punkt an welchem ich vor einiger Zeit schon war. Ich habe eine Masse an Vertices und weiss nicht, wie ich diese geschickt in einen Indexbuffer packe. Genau genommen handelt es sich sogar wieder um die genau gleiche Masse mit der genau gleichen Aufteilung wie das letzte Mal. Einen Unterschied gibt es hier allerdings. Ich verwende nicht mehr OpenGL, sondern ich verwende DirectX. Ausserdem habe ich diesemal nicht eine Anwendung in der ich notfalls abgucken könnte sondern bin darauf angewiesen alles selber zu machen.
Nun, die Ausgangssituation ist einfach: Ich habe Quadrate bestehend aus 145 Punkten und ich möchte die Dreiecke darin möglichst performant rendern. Mein Problem: Ich bin unkreativ und komme auf keinen Weg, ausserdem bin ich noch nicht so geübt im Umgang mit der ganzen Sache. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand möglichst detailliert (am besten davon ausgehen, ich hätte überhaupt keine Ahnung) einen Weg weisen könnte.
Anbei natürlich auch noch ein Screenshot wie das aussieht, was ich meine:
http://www.imagr.eu/up/4aeccfeef0774_Agy.JPG
Die verschiedenen Farben grenzen diese 145-Punkte-Quadrate ab.
Gruss
Cromon