Wenn du mit Hypernurbs arbeiten möchtest, dann wirst du um das oben mehrfach genannte Boxmodeling nicht herumkommen.
Das Extrude-Nurbs bietet Dir schon Deckflächen und Rundung an - standardmäßig ist Deckflächen aktiviert.
Extrude-Nurbs und Hypernurbs wird nix dolles - dafür wird so ein Mesh einfach zu unsauber.
Desweiteren die Tips mal bitte richtig lesen!
Wenn du mit Lathe-Nurbs arbeitest, dann darf der Spline nicht geschlossen sein! Sonst gibts u.U. ein hässliches Loch. Spätestens, wenn du mit Transparenten Materialien arbeitest, fällt es auf. Wenn du Dir dein Mesh in der Seitenansicht mal anschaust (Linien-Darstellung) fällt eine hässliche Überlagerung auf.
Dann - Wenn du schon mit Splines arbeiten möchtest - warum zeichnest du die nicht in Cinema selbst? Da kannst du alles wunderbar im Null-Punkt des Achsensystems aufbauen und brauchst nicht mehr verschieben oder sonstwas...