diffrechnung

na wie gesagt erstmal musst du schon wissen wie du überhaupt eine funktion darstellen willst

mit

Code:
float x;
float y=x*x*x*2.4-x*x*3.273+2*x-12.3;

wirst du wohl kaum eine funktion beschreiben können
und mit nem char kannst du nich rechnen!

1. ableitung brauch man eigentlich gar nicht wissen! du rechnest dir einfach den anstieg von einem bestimmten punkt zum nächsten aus (der abstand auf der x-achse sollte möglichst klein sein, um genaue werte zu bekommen!
 
Original geschrieben von .:jOki:.
und mit nem char kannst du nich rechnen!

Doch, glücklicherweise schon :). Allerdings möchte ich nochmals auf ein Fachbuch (z.b. Numerical Recipes), verweisen, statt sich unnötig über so etwas den Kopf zu zerbrechen. (BTW, NR ist auch als Online-Version unter http://www.nr.com verfügbar)
 
bin der englischen sprache net sonderlich mächtig und deswegen hilft mir link nicht sonderlich weiter !!!

gibt`s da ne deutsche ausgabe(numerical recipes) von und könnt ihr mir sie empfehlen ???


wie kann ich denn nu mit char rechnen ??????


cu marko
 

Neue Beiträge

Zurück