Deinterlacer für Adobe Premiere 2.0?

Zunächst das Projekt in Premiere rendern als DV_PAL.AVI und dan ins AE importieren und wie in Beitrag #5 beschrieben bearbeiten?
 
so, bin früher als erwartet wieder da. Hab mir mal eben auf die Schnelle den link durchgelesen mit dem Deinterlacen. Diese Methode kannte ich überhaupt noch nicht (mit dem Übereinanderlegen). Hast Du die mal ausprobiert?

Beruhigend für mich ist dabei dort die Feststellung, dass auch nach seiner Meinung der Reelsmart Deinterlacer wohl das Beste ist. Ich benutze ihn schon seit längerem. Obwohl sich seit 2002 einiges getan hat. Gibt schon 2-3 Gleichwertige, in meinen Augen teilweise bessere.

Nochmal zum 4:3=>16:9. - auch für @ alexderennes. Man hat 4 Möglichkeiten:

1.- 4:3 in 16:9-Projekt => links + rechts schwarze Ränder, aber volle Bildinformation
2 - wie oben, aber mit farbigen oder gesofteten Hintergrund
3 - nur in der Breite scalieren => volle Bildinformation, aber Omi wird noch dicker
4 - Höhe + Breite hochscalieren (propotional korrekt) => Breite stimmt, aber oben + unten gehen Bildinformationen verloren (Omi hat evtl. bei einer Aufnahme keine Haare + keine Augen mehr)

Der 3 Methode ist die einfachste in PP => Rechtsklick auf den Clip im Projektfenster => Filmmaterial interpretieren => angleichen an => D1/Dv Pal widescreen 16:9

Ich persönlich arbeite nur nach Methode 2.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das DV-AVI mal in After Effects auf 16:9 gerendert. Aber das File zeigt beim abspielen im WMP an: "4:3 actual, 16:9 displayed". Ich wollte ja ein richtiges 16:9 haben, also geht diese Methode in After Effects nicht...? Ich werde nun mal die Methode 2 und 3 in Premiere Pro ausprobieren, aber dort ist der Deinterlacer ja so schlecht....
Kann man das nicht doch in After Effects machen?
 
Für Methode 2 brauchst Du kein Deinterlacing, da Du ja dann nicht hochskalierst (vergrößerst). Wenn Du die Methode 3 mit rechtsklick + über "Interpretieren" machst weiß ich jetzt nicht genau, ob PP autom. deinterlaced, aber schau Dir das Ergebnis doch einfach mal - ohne den gedanken, dass PP da irgendwas schlecht macht ;) Aber, wie gesagt,.alles wird in die Breite gezogen...
 
Re: AW: Deinterlacer für Adobe Premiere 2.0?

After Effects. Da ist ein DeInterlacer drin, der richtig gut ist. Also damit die PAL-DV umrechnen, dann wieder rausrechnen, von mir aus auch in PAL-DV-AVI. Dann eben in ein 16:9 Projekt importieren und scalen.


In AFX kann man aber nicht in 16:9 oder HD rendern, man kann nicht mal MPEG2 exportieren... oder doch? Dann nutzt der DeInterlacer von AFX ja überhaupt nicht:(
 
Es gibt da ein Plug in für AFX und Premiere das DV-Aufnahmen hoch skaliert...
http://www.redgiantsoftware.com/instanthd.html
Kennt das einer von euch, wie sind eure Erfahrungen?

EDIT: Ich habe das Plugin ausprobiert, aber kapiere das nicht.
Ich habe es so gemacht wie dem PDF beschrieben wurde, aber da wurde nichts hochskaliert
und die farbigen Punkte waren auch nachdem Rendern zu sehen - Das Plugin macht keinen sehr guten Eindruck es zu kaufen. Note 6!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Plugin auch getestet... Bei mir hat es überhaupt nicht funktioniert. Ich wollte normales DV Material mal auf HD hochrechnen.
 

Neue Beiträge

Zurück