Deckkraft mit Rechnung herausfinden?

Cromon, naja...sieht nicht schön aus

Ich habe 5 Brötchen (=0% abgegeben) -> f(x) = 5
Björn und ich haben 10 Brötchen (=100%) -> f(x) = 10 = 5 + (10-5)
Björn gibt mir nur die Hälfte ab -> f(x) = 5+(10-5)*0.5

f(x)=A+(B-A)*x

mfg chmee

Ich finds gelinde gesagt unter aller Sau, dass man hier -ohne den Antrieb zu wecken- Lösungen anbietet.
Pfui! Ein Hoch auf Idiocracy!

@lisali : Du hast alle Farbwerte, Anfangswert, Endwert und "gefadeten" Zwischenwert. Somit musst Du nur eine Komponente zur Rechnung nehmen, denn sie sind alle Linear! Interessant wird die Aufgabe, wenn Du den Endwert (also Ebene B) nicht kennst und nach Jener fragst. Dann wirds witziger.
 
Cromon, naja...sieht nicht schön aus

Ganz einfach lineare Inpterpolation zum Überblenden von 2 Farblayern. Schön hin, schön her.

Ich finds gelinde gesagt unter aller Sau, dass man hier -ohne den Antrieb zu wecken- Lösungen anbietet.
Pfui! Ein Hoch auf Idiocracy!

Ich weiss ja nicht, was dir heute für eine Laus über die Leber gelaufen ist, ob du enttäuscht ob der Niederlage von Ghana bist oder was auch immer, ich habe lediglich gemeint gehabt du hättest dich in deinem Wert verrechnet und nachgefragt. Wenn dich das so sehr in deinen achso heiligen Prinzipien verletzt, dann bitte ich doch vielmals um Entschuldigung. Sowas muss ich mir doch nicht anhören lassen...
 
Weil Du, Cromon, Lisali's Aufgabe vorkaust. Sie fragt und soll was lernen..
Welchen Lernerfolg hast Du davon gehabt?

mfg chmee

@lisali:
Die Aufgabe ist: Welche Deckkraft (in Prozent)..,
also ist ..wenn ich auf drei RGB-Werte kommen möchte... falsch.
(denn das möchtest Du garnicht :))
 
Zum zweiten Mal: Ich habe lediglich nachgefragt ob deines Resultats. Auf diese Frage hast du ja in deiner schnippischen und schulmeisterlichen Art geantwortet und ich habe mich korrigiert, da ich grad gemerkt hatte, wo mein Fehler lag. Wenn das für dich so ein Problem ist, dass du gleich beleidigend wirst, so hast du definitiv noch andere Probleme!

Fazit für die Zukunft:
Wo ein chmee sein wird, da wird sicher kein Cromon sein.

/Edit: Du kannst gerne nochmals was darauf antworten und Bezug darauf nehmen, ich werde es vermutlich zur Kenntnis nehmen, aber antworten werde ich nicht mehr.
 
Hey,

es tut mir echt total leid, wenn ich durch meine blöde Fragerei jetzt so eine Streitigkeit unter euch ausgelöst habe. Das wollte ich bestimmt nicht.

Und ich finde es ja auch lobenswert, dass chmee möchte, dass ich daraus lerne und das möchte ich ja genauso... aber ich weiß auch, dass über das Schreiben im Internet vieles als "böse" interpretiert werden kann, obwohl es gar nicht so gemeint ist und ich denke nicht, dass dich chmee beleidigen wollte und das sage ich nicht, weil ich mich jetzt auf die Seite eines Moderators stellen will.
Und ich gebe auch zu, dass mein zweiter Beitrag in diesem Thread etwas doof war, aber ich konnte mir eben nicht erklären wie ich das mit einer linearen Gleichung herausfinden soll. Funktionen waren noch nie meine Stärke, deswegen wollte ich auch gerne etwas tiefer in die Aufgabe einsteigen.

Um auf den Inhalt der Aufgabe einzugehen... dazu bin ich gerade zu müde, aber wenn ich morgen nochmal lese und eine Frage habe, frage ich.

Also, es tut mir leid...
 
Zurück