1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateien per batch umbenennen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sprachen" wurde erstellt von jotabota, 8. August 2011.

  1. jotabota

    jotabota Grünschnabel

    hallo leute,
    ich brauche eine batch datei, die sich auf einen bestimmten Pfad konzentriert, sagen wir mal C:\\ und bei allen *.txt dateien, die sich auf diesem Ordner befinden und deren Dateiname aus einem Namen und einem einser besteht den einser weglöscht: Ich gebe ein Beispiel:

    Hosen1.txt sollte zu Hosen.txt unbenannt werden

    es ist dringend, bitte helft mir!
  2. javaDeveloper2011

    javaDeveloper2011 Erfahrenes Mitglied

  3. deepthroat

    deepthroat Premium-User

  4. buliwyf

    buliwyf Grünschnabel

    oder ganz einfach so

    Code (Text):
    1.  
    2. ren Hosen1.txt  Hosen.txt
    3.  
    natuerlich kannst du auch (solltest du) den Pfad anpassen zur datei....
  5. deepthroat

    deepthroat Premium-User

    6. Setzen. Thema verfehlt. ;-]

    Gruß
  6. buliwyf

    buliwyf Grünschnabel

    *lol*
    Das hab ich wohl glatt ueberflogen....das eigtl. Anliegen hahahaaa
    naaaaja

    lg

Diese Seite empfehlen