d'artiste character modeling

Hallo!

Heute ist das Buch endlich angekommen!
Es kommt so gar in einem schönen Schuber daher… :)

Zu dem Inhalt kann ich nur sagen das darüber hier so
weit schon schon alles gesagt wurde.
Es ist eine Buch mit vielen schönen Bildern
und ein zwei netten Tips und Ideen.

Sprich eine Art Bilderbuch mit Text :)

LG
Ulrike :)
 
Hallo Ulrike,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ups, habe ich das mit dem Schuber gar nicht erwähnt ;) - naja, vielleicht dachte ich auch, ich lasse dir so wenigstens noch eine kleine Überaschung mehr :)
Also dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch.

Grüß
Marco
 
Hi Marco!

@ …eine kleine Überraschung mehr. Danke. :)
Ich finde das Buch ist bei jeder neuen Seite eine Überraschung.
Besonders die Figur von Seite 47 *träum* oder
das Monster von Seite 123… *grusel* *angst*

So ich denke das Thema ist jetzt durch.
Lieben Dank euch noch mal für die Hilfe/Tips.

LG
Ulrike :)
 
Also hat sich die investition gelohnt, ja? Werden denn eher Bilder gezeigt, oder findet man auch Tipps/Anleitungen wie man soetwas angeht?
 
Hi ShadowMan!

Ja die Investition hast sich gelohnt. :)
In dem Buch findet man keine step-by-step Tutorials sondern so eine Art
großflächige Übersicht über das jeweilige Thema.
Es wird eben nur gesagt zieh da dran bis dir
das Kin gefällt usw… aber eben nicht step-by-step.
Es wird so zusagen davon ausgegangen das du
schon so toll bist und aus knappen Beschreibungen schlau wirst.
Es gibt aber schon Bilder die die Schritte zeigen aber
mehr so das eine Figur zB. nur Löcher als Augen hat und im
nächsten Bild schon die Lieder erkennbar sind.
Daneben steht dann ein kurzer Text der sagt wie er es gemacht hat.

Neben den Tutorials sind auch noch viele Bilder in dem Buch,
eben die die auch auf cgTalk in der Galerie sind.
Die Bilder werden noch von den drei Artist (Francisco A. Cortina,
Pascal Blanché und Steven Stahlberg) kommentiert deren
Arbeiten in dem Buch als mini Tuts vorgestellt werden
zB die Mermaid; die grüne mit den Tintenfisch Haaren.

LG
Ulrike :)
 
Ja schönes Buch , aber leider findet man im ganzen netz nicht wirklich viel über Character modeling und design für cinema 4d.Warscheinlich ist Maya dafür besser geeignet und 3ds max warscheinlich auch.Ausser der DvD von CG artist über das grüne mänchen in dem man etwas Modeling und animieren lernt wars das auch schon, das tolle Buch über Cinema 4d Character design and animation was man auf diversen Seiten bei amazon oder black graphics siht wird schon seit geraumer zeit nicht mehr verkauft und habe es bisher auch nur noch in einem Laden in London gesehen.

Falls noch jemand Ideen hat wo man etwas im bereich character design für cinema 4d findet , egal was ob Bücher , DVD´s CD´s in allen bereich , von comic bis realistic würde ich mich echt freuen wenn jemand posten würde.

Ich denke umzusteigen ist auch nicht unbedingt die Lösung da Maya nun wirklich meiner meinung nach ziemlich Extrem ist und auch vom Preisfaktor ziemlich hoch ist.

Naja

Gruss InTruster:(
 
Hi!

Ich glaube nicht, dass Cinema dafür weniger geeignet ist, sondern das Maya und 3dsMax einfach weiter verbreitet ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass es die Amerikaner vernwenden... ;)
Aber Cinema kommt auch immer mehr in Mode, also keine Sorge.

Wir haben einen kompletten Charakter-Workshop eines Superhelden. Der erste Teil des Tutorials geht heute oder Morgen online.

Lg,
Manuel ;-]
 
Da ich so viele Anfragen bezüglich dieses Tutorials bekommen habe, habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht und es online gestellt. Viel Spaß mit dem ersten der 4 geplanten Teile.

Lg,
Manuel ;-]
 
WOW das hört sich doch mal echt hammer an , bin schon so gespannt :) wird es hier sein oder auf eurer Homepage

Ich habe übrigens mit Maxon telefoniert und habe gefragt wie es mit übungs DvD´s und Büchern zum Character design aussieht , man hat mich auf die UK seite geschickt und dort die sachen von Jannis Labelle ans herz gelegt , dort gibt es ein paar DvD´s , ich denke mal das ich sie mir bestellen werde, hier der link dazu

http://www.maxonshop.com/cgi-bin/uk...&sid=&uid=mxSJ2BKxLWiag3s&aid=&cid=100&rn=916
 

Neue Beiträge

Zurück