Comic Effekt

SUCHE

benutz mal die suchfunktion oder such selber mal

vor ca. nem 1/4 jahr wahr hier mal en sehr guter beitrag über das selbe thema.
der nannte sich photo2sketch oder sowas, keine ahnung mehr.
ging irgendwie mit
ebene kopieren,
umwandeln in graustufen
ebenen modi multiplizieren
dann war das ganze bild weiß, und mit dem gauschen weichzeichner rumspielen, sah aus wie gemalt.
bei manchen bildern sahs echt klasse aus.

hab leider keine zeit, probiers heut abend aber nochmal aus.
evtl. schick ich dir das ergebniss un ne kurze anleitung

cu

tux4k
 
Filterorgie

Ich hab mal probiert n Pic in Comic style zu verschandeln..
und hab mich mal nur an original PS filter gehalten..
is zwar nich absoluter comicstyle..aber kann evt weiter ausgearbeitet werden...
ansonsten bleibt wohl nich viel als aus nem photo die lineart...dafür machst das photo-to-scetch tut nich ganz fertig..zu extrahieren und danchach alles neu zu brushen...aber das reicht nach arbeit:))

bei meinem Pic hab ich mit schwellenwert und verscheidenen mahlfiltern gearbeitet die dann in massig layern und geringer deckkraft übereinander lagen.

Greetz VF
 

Anhänge

  • comic.gif
    comic.gif
    47,5 KB · Aufrufe: 890
schau dir mal das Tutorial an: Link

Wenn du das Foto in schwarz-weiß einscannst, und dann dieses Tut anwendest, sollte dabei was rauskommen, was deinen Wünschen entspricht, wenn ich dich richtig verstanden hab.

cya
Avariel :)
 
hi,


ich hab ein tut in einen mag. namens MACUP gesehn, leider hab ich mir dieses heft nicht gekauft an besten schaust du mal zu einen kisok vielleicht gibts die ausgabe ja noch



cya

wolf
 
Das "MacUP", von dem World Of Doom spricht, hab' ich, ist ein Tutorial drin - ich denke, das meinst Du - wie man aus 'nem Foto ein Airbrush-Bild erstellt. Hab' ich mir eigentlich nur deswegen geholt - ich mag diese 50-Jahre-Pinups. Ist leider viel Handarbeit. Paraphan hat da schon recht, mit 'nem entsprechenden Konvertierungs-Tool (z.B. in 'nem Vektorprogramm, Flash oder so) geht's auch, sieht aber sehr bescheiden aus. Hab' in diesem Thread beschrieben, wie ich's gemacht hab'. Wenn's mehr Comic-mässig werden soll, kannst Du ja einfach nur die Konturen nachzeichnen und dand alles entsprechend füllen. Rate Dir aber auf jeden Fall 'n Vektorprogramm zu benutzen, Flash tut's auch. Und 'n Grafiktablett wäre bei sowas echt empfehlenswert.
 
Ja genau Manu!!! Das ist genau das was ich gesucht habe! Hoffentlich schaffe ich das jetzt auch so!!

ToPPer
 
Zurück