cmake und gdb

Wieso sieht eigentlich die Ausgabe so komisch aus? Kann es sein, das das Programm irgendwas mit dem Terminal macht, so dass man einfach die Ausgabe vom gdb nicht sieht? Hast du mal ddd probiert?

Also ich hab jetzt nochmal rumgegooglet und gesehen dass bei einem anderen, der so ähnliche Probeme hatte wie ich und dem hat man geraten in sein Makefile

%.o:
$(CXX) $(CXXFLAGS) -c $<

ein zu tragen. Scheint aber auch nicht zu helfen. Egal was ich an flags setze, gdb sagt nachher immer "no debug symbols found".

Bisher hatte ich die Option -s nirgends gesetzt gehabt. Jetzt habe ich sie mal gesetzt, geändert hat sich allerdings nichts. Und file liefert folgendes:

~: file PSystems
PSystems: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.6.8, dynamically linked (uses shared libs), stripped

Übrigens. Bevor ich es vergesse. Vielen Dank schonmal für deine Geduld. Ich merke jeden Tag aufs neue dass mir doch noch immer einiges an Erfahrung abgeht. :-(

Bisher hatte ich die Option -s nirgends gesetzt gehabt. Jetzt habe ich sie mal gesetzt, geändert hat sich allerdings nichts.
Diese Option darf nicht gesetzt sein, sonst werden die Debugging Informationen entfernt (gestript).
~: file PSystems
PSystems: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.6.8, dynamically linked (uses shared libs), stripped
Ja, die Datei hat keine Debugging Symbole mehr.
Übrigens. Bevor ich es vergesse. Vielen Dank schonmal für deine Geduld.
Ja, kein Problem. Aber so langsam fällt mir auch nichts mehr ein.

Setz doch einfach mal das CMAKE_STRIP Programm auf "true", so dass "/usr/bin/strip" nicht aufgerufen wird. (bzw. schau mal in der Log Datei ob strip aufgerufen wurde)

Gruß

CMAKE_STRIP auf true gesetzt ... und und und ... aber die Datei ist immernoch stripped markiert -.-

Ich gebe es auf und versuche weiterhin es auf den Weg über viele std::cout zu finden.

Nochmals Danke. Falls du noch Ideen haben solltest immer her damit. Aber da du ja eben meintest sie gehen dir langsam aus, nehme ich mal an du hast auch keine mehr.

So. Mittlerweile hat mir jemand zeigen können woran es liegt. Ist mir zwar etwas peinlich aber naja ... in der CMakeList.txt wurden per pkg-config Macro einige Bibliotheken dazu gelinkt und in zweien davon war ein -s Flag gesetzt. So was blödes. :(

Neue Beiträge

Zurück