client baut internet nicht auf

neomatrixneo

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem... Beim Errichten meines Heimnetzwerkes kann der Client Computer im Internet Explorer keine Seiten anzeigen. Es kommt immer die Fehlermeldung no connection to internet... Die Netzwerkverbindung scheint aber ok zu sein, da ich die gemeinsamen Dateien des Hosts anschauen kann. Pingen verursacht auch keinerlei Probleme...
Vielleicht weiss ja jemand Rat...

Zur Technik:

Host verbindet zu Teledat Lan 300... dieser an den Splitter, von dort geht es weiter zur ISDN Box. Die ISDN Box ist verbunden mit mit der Eumex 704 PC DSL (diese wird nur wegen dem Telefon benutzt)...

Der Host besitzt zwei Netzwerkkarten (eine dient dem DSL Anschluss) die andere verbindet einen Laptop via Crossover Kabel)...

Vielen Dank schon mal
 
erst auf automatisch vergeben gestellt, dann aber doch IPs fuer beide vergeben:
Host

DNS: 192.168.02
Subnetz: 255.255.255.0
Rest leer gelassen...

Bei der Dsl Netzwerkarte habe ich die DNS der Telekom eingegeben (Internet klappt auf dem Host...)

Client

DNS: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Default: 192.168.0.1

Preferred: 192.168.0.1

Bei Pingversuchen scheint alles ok zu sein...
 
DNS der Telekom wird automatisch eingetragen beim einwählen, aber egal...
Was fast noch wichtiger ist als der DNS ist hast das du beim Client als Standard Gateway die IP des Routers angibst!
 
Hi,

er meint, das Du bei deinem Client Rechner unter den Netzwerkeinstellungen das Standartgateway eingeben musst.
Ist bei jeder Windows Version etwas andersangeordnet.
Aber man findet es immer unter TCP/IP

Dort findest Du irgendwo den Punkt Standartgateway und dort trägst Du die IP deines HOSTs ein.

Danach müsste es laufen.
Falls Du das schon gemacht hattest, dann überlegen wir nochmal weiter ;)
 
Da finde ich das nicht... unter TCP/IP Eigenschaften gibt es nur

IP Adresse
Subnet mask
Default Gateway

Preferred and Alternate DNS Server...

Auch unter Advanced finde ich nix... (Windows XP Prof.)
 
Ok, da du engl. Version nutzt nehme ich an du kannst englisch? Übersteze mal bitte Default Gateway!
 

Neue Beiträge

Zurück