Cinema R9!

Update des Cinema XL Studio Bundles

Hallo!

Weiß jemand von euch wie das mit den Updats läuft?


Ich habe das Cinema R8.5 Studio Bundle.

Wenn ich nun von Cinema ein Update auf die R9 machen will, muss ich dann das Studio Update machen (Kostet 899Euro) oder kann ich auch ein normales Update R9 (299Euro) nehmen?

Eigentlich möchte ich die R9 nur wegen der N-Gons haben, die ganzen anderen Funktionen interessieren mich nur Sekundär.


Bin über jeden Ratschlag dankbar!




Viele Grüsse!
 
hi du,

schreib doch einfach mal ne eMail an Maxon. Ich denke die werden es am Besten wissen. Normalerweise bekommst du da schon am nächsten Tag eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort *gg*

Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi,

die alten Module aus dem Studio Bundle 8.5 laufen NICHT unter Cinema 4D 9!
Maxon bietet aber bis 30.11. die Möglichkeit, die folgenden Module kostenlos
auf Kompatibilität zu C4D 9 zu aktualisieren, wenn du das Hauptprogramm auf
C4D 9 upgradest:

PyroCluster
Thinking Particles
NET Render
Sketch & Toon
Dynamics
BodyPaint 3D R2

Nach dem 30.11. kostet diese Aktualisierung 49 Euro.

Die Module Advanced Render und MOCCA können NICHT weitergenutzt werden,
sondern müssen kostenpflichtig aktualisiert werden.

Wenn du also auf Advanced Render und MOCCA verzichten kannst, aber die anderen
Module gerne weiternutzen möchtest, dann reicht ein Upgrade des Hauptprogrammes.

Gruß
Martin
 
Wie schaut es denn andersherum aus, kann ich die R2 Module denn auf der alten Version 8.5 nutzen? Sprich z.B. Mocca mit Cloth als Modul kaufen und dann unter 8.5 damit arbeitem?
 
moin


Ist das mit dem speichern die einzige einschränkung die man beim Demo hat?


EDIT:
Hab es jetzt runter geladen und die Readme gelesen! Hat sich also erledigt.


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info @Martin Schaefer!

Ich finde diese Methode von MAXON gegenüber den Kunden nicht gerade Fair!

Letztlich werde ich ja durch die Nutzung meiner bisherigen Erweiterungen (worauf ich in keinen Fall verzichten will) dazu gezwungen das Studio Bundle Update für 899Euro zu kaufen, wenn ich N-Gons haben möchte :mad:

Wenn man alle *Aktualisierungen* zusammenzählt bin ich (nach dem 30.11.2004) anschliessend auch beim Studio Bundle Update Preis.

Supertoll ! :rolleyes:
 
Original geschrieben von zylon
Wenn man alle *Aktualisierungen* zusammenzählt bin ich (nach dem 30.11.2004) anschliessend auch beim Studio Bundle Update Preis.

Du hast aber schon auch dran gedacht, dass Sketch & Toon bei 8.5 Studio Bundle
nicht inklusive war, gell? :) Das ist dann beim teuren Upgrade dabei. Musst du also
wohl oder übel auch mitrechnen.

Gruß
Martin
 
Zum Thema NGons: Was ist jetzt mal so besonderes daran? Wenn ich die Begeisterung darüber mitbekomme, Frage ich mich ob ich ein falsche Verständnis davon habe. Aber NGons sind doch Polygone, welche Belibig viele Edges bzw. Vertices haben können.... Aber was ist daran so toll, wenn es doch sowieso unsauber ist mit mehr als nur Quads zu modeln.
 
Original geschrieben von Razorhawk
Zum Thema NGons: Was ist jetzt mal so besonderes daran? Wenn ich die Begeisterung darüber mitbekomme, Frage ich mich ob ich ein falsche Verständnis davon habe. Aber NGons sind doch Polygone, welche Belibig viele Edges bzw. Vertices haben können.... Aber was ist daran so toll, wenn es doch sowieso unsauber ist mit mehr als nur Quads zu modeln.

Unsauber hin oder her, es ist eine hervorragende arbeitserleichterung und unsauber ist auch nicht richtig. In den Bereichen wo normal sterbliche modelieren ist das relativ ob da jetz ein loop im mesh ist oder nicht ;)
 
Mhhh... wen nennst du als normal sterblichen, der sich für 600 € immernoch das Programm kauft oder vielleicht sogar mehr?
Soll Programme setzt man doch nur Professionell ein letztendlich dachte ich.
In welchen bereich ists denn egal ob ich Ngons habe oder nicht?
Wo es im Final keinen Stört.
Wenn ich mir so überlege, wurde ich von mehreren angeflaumt, als ich mal Gebaude mit Ngons gebaut habe, weil ich zu faul war alls in Quads zu moddeln.
 

Neue Beiträge

Zurück