C4D R10 hängt sich beim booten auf...

Hydrogencarbonat

Grünschnabel
Hallo alle miteinander,

als allererstes etwas genaueres zu dem Problem:

Ich habe mir von einem Bekannten Cinema 4D R10 geliehen und es hängt sich, nachdem das Layout initialisiert wurde, auf. Leider arbeite ich auf einem LowEnd System (<500MHZ, <250MB Speicher, 16MB Grafik) und alles dauerte halt etwas länger.

Da ich die Disk nicht mehr habe und etwas modeln muss, es geht dabei um eine Ausbildungsstelle, bin ich zu 100% auf diese Installation angewiesen. :(

Falls das noch relevant ist, habe ich den Taskmanager etwas beobachtet und gesehen, dass Cinema 4D, jedes mal, wenn es abstürzt, ca. 80MB Speicher und alle paar Sekunden 1-2% Prozessorkapazität in anspruch nimmt. :confused:

Leider startet es trotzdem nicht, da ich schon eine Stunde gewartet habe, sowie tausend mal neugestartet (Cinema 4D, auch mit 'Prozess beenden', sowie OS). :(

Vielen Dank schonmal im voraus,

greetz,

hydrogencarbonat alias empty
 
versuch mal den Preferences-Ordner zu löschen bzw. irgendwo anders verschieben.
Aber kann auch gut sein, dass dein Rechner zu langsam ist. Bei mir braucht es keine 10 Sekunden um zu starten.
 
Wenn die TechDaten deines Computers wirklich stimmen. Kannst Du Cinema 4D in der Version 10 vergessen. Dan solltest Du lieber versuchen die Version 6CE oder max. Version 7 zu bekommen. Du wirst warscheinlich damit gerade noch arbeiten können. Aber wirklich gute Performance kannst Du nicht erwaten. Schon gar nicht beim Rendern. Nichts für ungut.
Gruss PPB
 
Minimum Hardware-Anforderungen
Mac OS X 10.3 oder Windows 2000 / XP
512 MB RAM, CPU ab 1GHz

Empfohlene Hardware-Anforderung
Mac OS X 10.3 oder Windows 2000 / XP
1024 MB RAM, CPU ab 2 GHz
Apple QuickTime
OpenGL-fähige Grafikkarte
CD-ROM-Laufwerk, Festplatte.
Je nach Lizenz nur Macintosh oder Windows.
Eine Registrierung bei MAXON Computer ist Voraussetzung für die dauerhafte Nutzung des Programmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die vielen Antworten,

dennoch ging es in erster Linie nicht darum, dass die Anforderungen nicht stimmen, das ist mir klar. Es ging viel mehr darum, dass nach dem Initialisieren des Layouts, die cinema.exe, hing, was ich nicht verstand, weil es vorher auch funktioniert hat.

Das Problem habe ich dann mit einer umständlichen Reinigung in den Griff bekommen und C4D neu-installiert.

Aber R9 funktioniert wunderbar, es ist zwar alles a****langsam, aber ich kann, zumindest, wieder ordentlich modeln.

Vielen dank nochmal.

greetz,

Hydrogencarbonat alias empty
 

Neue Beiträge

Zurück