C oder C++ lernen

syntax verstehe ich eine art rechtschreibung also man kann nicht
whiel)true):
schreiben da gibts sofort fehler vom kompiler
naja ist auch egal
 
Stimmt schon, aber dass man
while ( bedingung ) Einzelbefehl;
oder
while ( bedingung ) { Codeblock }
schreibt, ist in C und C++ komplett gleich.
Wenn du es in C++ kannst, kannst du es in C auch.
 
Zu aller erst, danke für die ganzen Antworten. :)

Aber irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden.... Ich hab mal ein bischen rumgegoogelt und hab das Buch http://www.galileocomputing.de/1299?GPP=opc3 gefunden, und nun wollte ich fragen, ob das jemand kennt. Und könnte man damit auch gut lernen?

In den Rezensionen wird auch sehr oft gesagt, dass man gute Mathekenntnisse benötigt, doch ich weiß nicht wie gut sie sein müssen. Also ich bin jetzt in der 9.Klasse und stehe 1 in Mthe. Meint ihr das reicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar das Buch nicht, denke aber, dass nicht sehr schwierige Berechnungen durchgeführt werden. Vielleicht kommt nur was mit Sinus oder Cosinus dran, was man in der 9. Klasse bereits lernt.
 
Okay, wenn es nur so etwas sein würde, dann wäre es ja nicht schwer. :D

Kennt denn jemand noch andere gute Bücher zum erlernen von C++****
 
Joar, das ist eigentlich ja ganz gut, aber ich kann ja schon so die Grundlagen von C, und ich wollte mir jetzt nicht zehn Bücher kaufen, um C++ gut zu verstehen. :) also möchte ich eher etwas, was tiefer geht.

Ich hatte auch schon das Buch Einstieg in Java 6.0 (Als ich Java gelernt habe) und es hat mir auch nicht viel geholfen. Also ich musste mir danach noch ein Buch kaufen, in dem das selbe vorkahm, was aber auch tiefer ging. :D

Also ich habe noch ein Buch gefunden, http://www.galileocomputing.de/kata...telID-2156?GalileoSession=12983553A40zqTgKjAM, wäre dieses denn besser geeignet, als das andere was ich gefunden habe?
Denn ich finde, in der Leseprobe von C/C++ (dem Buch) habe ich schöne Vergleiche gesehen, doch in C++ von A bis Z nicht.
Was ist denn besser?

Gruß yax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du bereits die Grundlagen besitzt, muss ein anderes Buch her.

Ich hatte mir mal das Buch C++ A-Z näher angesehen gehabt und fand es eigentlich sehr gut, aber ich habe es mir doch nicht gekauft, weil ich eigentlich schon (fast) alles in C++ kann.

PS: Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und erfahren, dass der "C++ Primer" sehr gut sein soll.
 

Neue Beiträge

Zurück