C++ Mehrere Farben in der Konsole

Code:
#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;

int main()
{
    HANDLE han;
    han = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE);
    if(han == INVALID_HANDLE_VALUE)
    {
    //Fehler
    }
    SetConsoleTextAttribute(han, 0x02);
    cout << "Hello world!" << endl;
    SetConsoleTextAttribute(han, 0x03);
    cout << "Hello world!" << endl;
    return 0;
}




Hier bekomme ich Endlose Fehler.
3 Fehler in 7
3 Fehler in 8
1 Fehler in 9
1 Fehler in 13
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Anhang: Klammersymbol im Editor.
Codetags: Steht unter jedem meiner Beiträge...

Code schau ich mir jetzt an...

edit: Im Anfangspost war windows.h drin.
Warum jetzt nicht mehr?
 
Werd ich wohl vergessen haben...

Jetzt hab ich bloß keine Ahnung wie das geht das die Texte nach einer Zeit eine andere Farbe annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Nachhinein bereits bestehenden Text in der Konsole anders einfärben willst, brauchst du die FillConsoleOutputAttribute Funktion. Und du mußt mit dem Screen buffer der Konsole hantieren, die Koordinaten der Zeichen kennen (mußt du dir vorher merken).

Wenn das alles erst nach einer bestimmten Zeit passieren soll, müßtest du z.B. einen Timer verwenden. Siehe z.B. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa926220.aspx

Text zu kurz
 
Die Funktion müßtest du einfach nur mit geeigneten Parametern aufrufen.

Versuch's einfach mal. Übers Wochenende bißchen knobeln... :) (Hinweis: :google:)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück