[C++] Filmeinformationen aus dem Netz

C++ lehrnen halte ich für den Anfang sehr unpraktisch.

Wer sagt denn was von Anfang? Ich habe schon gute Kenntnisse, will diese vertiefen und noch mehr dazu lernen. :)

@Technipion , @Hunter:
Wie sieht es mit den Lizenzen aus? Ich hab mal einbisschen was gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Darf ich kommmerzielle Software mit Qt schreiben (und den Code verschlossen halten)?


Zu der IMDB: Hab da nochmal nachgeforst. So wie es aussieht muss ich die Files vom FTP runterladen und dann mit einem Parser die Textfiles durchsuchen. für die Wöchentlichen Updates gibts extra Files, damit nur die neu runtergeladen werden können. Ich werde mal meine Versuche starten und dann hier posten, für andere allfällige Interessierte.
 
Lizenz: LGPL2.1
Also ja, unter bestimmten Bedingungen
http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/lgpl-2.1

Unter Anderem gehört dazu (Teile von Absatz 6):
Den Quelltext von Qt beim Verteilen deines Programms mitgeben (nur von Qt, nicht deines Programms)
Und dein Programm und Qt müssen auch kompiliert klar trennbar bleiben
(zB. Qt-Zeug ist nur in DLLs vorhanden, nicht in der Haupt-Exe)
 

Neue Beiträge

Zurück