[C++] E-mails versenden

GeileEier

Mitglied
hallo....
wie kann ich in C++ E-mails an bestimmte empfänger verschicken

das programm soll sich die empfänger und den e-mail body aus externen .txt bzw. .html dateien laden.
 
hm ich denke nicht, dass das direkt geht...

aber es sollte über folgenden Umweg gehen: c++ Programm ->Serververbindung ->php Datei auf Server, die dein Anliegen erledigt.

Ich meine jedenfalls, dass es mit PHP geht, nur da kann ich dir nciht bei helfen, die Serververbindung hingegen ist einfach gemacht

lg
 
DANKE ...DANKE...DANKE... für die nette und schnelle hilfe :)

Ja...auch mit dem link kann ich was anfangen.....genau das was ich gesucht habe :)

nur ein kleines problem habe ich noch, denke aber für euch ist es kein problem...

PHP:
int main()
{
  send("mail.web.de","Absendername","Anonymous@ano.de","empfänger@etwas.de",
       "Betreff","Nachricht");
  getchar();
  return 0;
}

da ich dieses programm nutzen möchte um den membern in meinem clan--> newsletter, training-info und termine für liga-spiele zu schicken... möchte ich gerne noch wissen ob
es die möglichkeit gibt "empfänger" aus einer externen .txt datei in das programm einzulesen?
 
Klar, dass sollte wie folgt funktionieren;
Code:
#include <iostream>
//und den ganzen rest
#include <fstream>

using namespace std;
int main(){

short zeilen=3;
string arr[zeilen];

ifstream lese("C:\empfaenger.txt");
for(short i=0;i<zeilen;i++){
   getline(lese,arr[i],'\n');
}//arr[0]hat nun den Inhalt der ersten Zeile, arr[1] den der2.Zeile,usw.


  send("mail.web.de","Absendername","Anonymous@ano.de",arr[0],
       "Betreff","Nachricht"); 
  getchar(); 
  return 0; 
}
lg
 
bekomme beim kompilieren immer eine fehlermeldung:

48
no matching function for call to `send(const char[12], const char[13], const char[17], std::string&, const char[8], const char[10])'
 
er bemängelt deine übergebenen Parameter (char,char,-- und den String), ich denke mal er will nur char haben(bzw const char*)
 
der fehler ist in zeile 48 bei....send ()

ich versteh nicht ganz wie ich diesen fehler beheben kann..... habe schon versch. versucht....
bin am verzweifeln *heul* ;-(
 

Neue Beiträge

Zurück