Prestige__
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Hallo erstmals.
Bei diesem Thema/Frage hier werde ich öfters verschiedene Fragen stellen die aber zu C++ gehören, und da ich mir dachte das dies besser ist als jeder Frage ein neues Thema zu erstellen, hab ich mich entschlossen diese einfach hier unter einem Hut unterzubringen.
Also meine erste Frage wäre:
Wie kann ich in C++ Audio-Dateien abspielen, sodass sich zb nicht Groove oder der MediaPlayer startet, sondern zB. so wie in Spielen im Hintergrund abgespielt wird. Also zB ich mache in einer Konsolenanwendung in C++ eine Art "Splash Screen" und während dieser gezeigt wird soll im Hintergrund eine kleine Melodie abgespielt werden oder ähnliches. Gibt es dafür einen Befehl wie 'playSound("welcome.mp3")' ?
MFG,
Marcel
Bei diesem Thema/Frage hier werde ich öfters verschiedene Fragen stellen die aber zu C++ gehören, und da ich mir dachte das dies besser ist als jeder Frage ein neues Thema zu erstellen, hab ich mich entschlossen diese einfach hier unter einem Hut unterzubringen.
Also meine erste Frage wäre:
Wie kann ich in C++ Audio-Dateien abspielen, sodass sich zb nicht Groove oder der MediaPlayer startet, sondern zB. so wie in Spielen im Hintergrund abgespielt wird. Also zB ich mache in einer Konsolenanwendung in C++ eine Art "Splash Screen" und während dieser gezeigt wird soll im Hintergrund eine kleine Melodie abgespielt werden oder ähnliches. Gibt es dafür einen Befehl wie 'playSound("welcome.mp3")' ?
MFG,
Marcel