Buchstaben "dick" machen

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man zum Beispiel das Wort "Einstein" ganz dick schreiben kann. Ich möchte nicht die Schriftgröße erhöhen, sondern die Buchstaben sollen als solches breiter sein. Ist das mit PhotoShop möglich?
Hintergrund: Später möchte ich die Buchstaben ausfüllen und das sieht bei schmalen halt nicht so toll aus.

Danke,
 
1. Viele schriften haben die option "Bold" (neben der schrift auswahl
2. mmmmhhh.... ob es was anderes noch gibt? Noe, nicht das ich wüsste
 
wie wär´s damit?

text schreiben. textebene rastern. dann filter > sonstige > dunkle bereiche vergrößern. pixel einstellen.

fertig.

phätter geht´s nicht :)
 
Oder ...

... Du tippst Dein Wort,

wandelst es in in eine Formebene um

und tranformierst es so fett wie du lustig bist.


Ich empfehle Dir allerdings, gleich eine besonders fette Schrift zu nehnen, den die so übel verzerrten Buchstaben wirken nicht sehr ästhetisch.
 

Anhänge

  • fett.jpg
    fett.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 147
mhh..also ich find einfach ne fette kontur drum in der gleichn farbe is doch das einfachste oder net? also besseres ergebnis kann man ja eigntlich net krirgen weil der buschstabe dann doch gleichmaessig in alle richtungen dicker wird...?! surge
 
ne nee ...

Also,

So einfach ist es eigentlich nicht.
Ein fetterer Schriftschnitt variiert ja nur in der Breite der Buchstaben, wobei die Schriftzeichenhöhe, auch Schriftgrad, gleich bleibt. Außerdem werden die Details und Proportionen einer Schrift platt gemacht, wenn eine Kontur rundherum gezogen wird.

Die Serifen, das sind die kleinen Häkchen an den Buchstaben, werden stumpf und häßlich. Du nimmst der Schrift damit ihr charakteristisches aussehen.
Bei Serifenlosen Schriften (Wie z. B. die Arial) können natürlich keine Serifen abstumpfen, aber auch alle anderen Linien, die bei einem Buchstaben in spitzem Winkel aufeinanderstoßen, sind von diesem Abstumpfungseffekt betroffen. Viele halten eine fette Outline um die Buchstaben dazuzuklatschen für eine Vergewaltigung es Schriftbildes.
 

Anhänge

  • schnitte.gif
    schnitte.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 1.158
Zuletzt bearbeitet:
Zurück