Brushes einfügen

Tanzbär

Grünschnabel
EInen schönen guten morgen,

ich hab folgendes problem.. ich habe bis jetzt miene grafiken etc immer selbst gemacht doch jetzt bin ich auf die schöne vielfallt der "brushes" gekommen. Hab mir diese boody_bruhes von shiver runtergeladen und weiß aber absolut net wie ich die in den ps reinbkeomm und mit welchen tool ich die anwende... bitte um hilfe
gruß tanzbär
 
Huhu

Um sowas selber festzustellen musst du unter Photoshop nach der Dateiendung suchen :)
Falls Die endungen nicht angezeigt werden, musst du das häckchen unter WinExplorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterungen bei bekannten .. deaktivieren.

Hier werden die Brushes gespeichert..

C:\Programme\Adobe\Photoshop\Vorgaben\Werkzeugspitzen

Gruß
Aaron
 
Und um die Werkzeugspitzen dann in PS zu laden, klickst Du auf das Symbol und bei der Auswahl auf das kleine Dreieck und auf "Werkezuegspitze laden". Dann den Speicherort (in diesen Pfad speichern: C:\Programme\Adobe\Photoshop\Vorgaben\Werkzeugspitzen) auswählen und OK klicken und drin ist die Spitze.

Wenn noch Fragen sind, nochmal Bescheid sagen :)
 
Original geschrieben von TerrorALF
Und um die Werkzeugspitzen dann in PS zu laden, klickst Du auf das Symbol und bei der Auswahl auf das kleine Dreieck und auf "Werkezuegspitze laden". Dann den Speicherort (in diesen Pfad speichern: C:\Programme\Adobe\Photoshop\Vorgaben\Werkzeugspitzen) auswählen und OK klicken und drin ist die Spitze.

Wenn noch Fragen sind, nochmal Bescheid sagen :)

öhm, is klar.. wie krieg ich die darein?
 
Indem Du diese Datei zunächst runterlädst, entpackst und dann in den vorgegeben Ordner speicherst (per Strg-C und Strg-V). Und dann funktioniert der Spass der Bloody Brushes.... Viel Spass damit mit einem

Gruß vom ALF

Edit fragt noch mal so nebenbei mit einem ;)an Mythos007: Wer war diesmal eher? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das nich ...

hab mehrere BrushSets
wenn ich die *.abr Dateien in das Verzeichnis kopiere, Photoshop neu starte, dann sind die ganzen Brushes nicht geladen...

gibts ne möglichkeit die allesamt zu laden oder muss ich die nun alle einzeln über die Lade Funktion im PS einbinden ?

MfG,
 
Zurück