borland c++

Kimble

Erfahrenes Mitglied
hi,
da jOki ja sacht, das C++ Builder besser is als VC ++, wollt ich mal schauen, wo's des gibt. Delphi 6 kann man sich die Standard Version kostenlos downloaden. Gibt's dat auch für c++ Builder (hab nämlich nur die erste Version. Borland C++ Builder 1.0).
 
ich hab nich gesagt dass es besser is, nur dass ich damit besser klarkomme. holyfly und co sagen das selbe von vc++ von daher is bc++ bestimmt nicht das non plus ultra. ich komm halt besser damit klar, weil ich länger mit delphi als mit vb programmiert habe und mir die oberfläche bzw. die eingebundenen objekte und das hilfesystem verinnerlicht habe.

ne probeversion ist meistens auf den cds von borland c++ bei
 
also du kannst nur eine trial version von dem teil downloaden und zwar hier (137,5 mb groß) und du musst einen key zum installieren beantragen...

aber das wars dann auch, für mehr musste bezahlen...
 
WO kriege ich ein gutes Tutorial zu Borland C++ builder 5 Professional?


Weiss jemand, wie man z.b. in einem Label oder Memofeld, oder Static Text Feld oder weiss ich wo, einen Hyperlink ins Netz erstellen kann?
 
zum tutorial: versuchs doch einfach mal zuerst bei http://www.google.de

zum hyperlink: erstens gibt es schon fertige activeX-objekte (->google) zweitens kann man hyperlinks auch selber programmieren (einfach ne .url-datei erstellen und dann den IE mit exec ausführen) drittens kannst du auch ein IE-ActiveX-Objekt in dein Programm einfügen und halt dort nen link reinschreiben
 
Oehm Ja :)
Aber seid ich nun ein bissel mit dem JBuilder rumgemacht habe schau ich mir den CBuilder auch nochmals an :)

aber !!!! ich progge kaum noch C++ :eek: .... vor lauter C# und seid neusten auch Java fast (unterschiede == null) :eek: keine Zeit mehr .....

Ein Richtig gutes Teil ist jedoch Visual C#.net
Ist ein bissel wie Delphi (klicki klicki bunti bunti) mit vielen angenehmen Moeglichkeiten ... :)

gefaellt mir
 
Danke für die fixe Antwort.
Nochma zu den Hyperlinks: Ich programmiere erst seit ca. 1 Woche mit C++ und habe daher eher bescheidene Ahnung von solchjen Dingen, wie ActiveX und Externe programme ausführen.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir genaueren Code für die Execute Sache angeben könntest
 
sorry aber hab grad mit der neuinstalltation von meinem rechner zu tun, und borland c++ hab ich leider montag erst wieder!

ansonsten schau doch einfach mal in der hilfe nach exec

dort sind einige beispiele angegeben!

als programmnamen nimmst du einfach den pfadnamen vom IE und als ersten parameter den pfad einer .url datei (die liegen zu hauf in deinem favoriten ordner!)
 
ich hab nun noch das Problem, das ich den Inhalt eine Memo Feldes einem Edit Feld zuweisen will. Das Problem: ich möchte nur eine bestimmte Zeile des Memofeldes.

Meion aktueller Code:

Code:
Edit1->Text=Memo1->Lines->

ich weiss nicht, wie man eine bestimmte zeile des Memofeldes ansprechen kann und von den im Editor angezeigten Möglichkeiten scheint mir keine plausibel
 
Zurück