JFHunter
Grünschnabel
Hallo,
ich hab da ein paar fragen bezüglich Blender (v. 2.37a)
- Kann ich, bzw. wie kann ich zum verschieben von Punkten/Kanten/Flächen ein relative Koordianten System verwenden. Beispiel: Ich hab eine Körper mit mehreren schrägen Flächen. Ich will 2 Punkte (Kante) in einer dieser schrägen Ebenen Verschieben (so das die Ebene plan bleibt)
- Gibt es die möglichkeit beim verschieben (g) auch absolute Koordinaten anzugeben. Mir ist die funktion über [n] bekannt, aber die klappt leider nicht beim Verschieben?
Im Obj.mode wäre das auch hilfreich, wenn man nicht immer den Mittelpunkt des Objektes an eine bestimmte stelle (mit Snap) zu versetzt, sondern eine bestimmte Stelle (Punkt/Kante/Fläche) eine Objektes zum verschieben nutzen könnte.
- Gibt es eine möglichkeit, mehrere markierte Punkte eine einheitliche Koordinate zuzuweisen. Also z.B. das 5 Punkte alle den gleichen (einzugebenden) X-Wert bekommen (absolut)?
Danke schonmal vorab
Jochen
ich hab da ein paar fragen bezüglich Blender (v. 2.37a)
- Kann ich, bzw. wie kann ich zum verschieben von Punkten/Kanten/Flächen ein relative Koordianten System verwenden. Beispiel: Ich hab eine Körper mit mehreren schrägen Flächen. Ich will 2 Punkte (Kante) in einer dieser schrägen Ebenen Verschieben (so das die Ebene plan bleibt)
- Gibt es die möglichkeit beim verschieben (g) auch absolute Koordinaten anzugeben. Mir ist die funktion über [n] bekannt, aber die klappt leider nicht beim Verschieben?
Im Obj.mode wäre das auch hilfreich, wenn man nicht immer den Mittelpunkt des Objektes an eine bestimmte stelle (mit Snap) zu versetzt, sondern eine bestimmte Stelle (Punkt/Kante/Fläche) eine Objektes zum verschieben nutzen könnte.
- Gibt es eine möglichkeit, mehrere markierte Punkte eine einheitliche Koordinate zuzuweisen. Also z.B. das 5 Punkte alle den gleichen (einzugebenden) X-Wert bekommen (absolut)?
Danke schonmal vorab
Jochen