Bitte um konstruktive Kritik am Logo-Entwurf

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir alle eure Vorschläge und Ideen angeschaut und habe versucht diese gekonnt umzusetzen und wie einige gemeint haben sei mein erster Entwurf zwar schlicht aber ausgelutscht und ich denke bis auf eine geeignete Schrift sind die nächsten Entwürfe gelungener.

Erklärung:
Die Firma nennt sich nun Pfeiffer Bautenschutz. Eine passende Schrift kann ich leider nicht anbieten da eine solche auf dem Rechner der Firma nicht drauf ist und ich keine Befügnis habe zu installieren.

MFG

Claudio Gangale alias thecamillo
 

Anhänge

  • 25815attachment.gif
    25815attachment.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 104
Nr. 2, die Bildmarke ist auf jeden Fall sehr gelungen! Könntest noch versuchen das rechte kleinere Gebäude ein paar Millimeter nach rechts zu verschieben, so dass die Spitze über die rechte Seite des blauen Gebäudes rausragt...


Gruß
 
Hallo,

ich finde bei deinen letzten Sachen schade, das "Bautenschutz" so als Anhängsel so unten drunter steht. Das war am Anfang besser gelöst - wenn es mehr eine klare Gesamtform bildet. Und farbig ist auf jeden Fall besser bzgl. einer Corporate Identiy oder ähnlichem.

Grüße Marco
 
Hihi,

geht doch, ist gleich viel besser. Äh, Variante 2 und das Wort Bautenschutz, ähnlich dem kleineren-im-größeren-haus in den Namen einsetzen?

Könnte cool kommen denke ich.

LG,
Ellie
 
Ich liebe euch Leute,

Mir persönlich gefällt auch meine 2. Variante besser, allein schon wegen der versteckten Assoziation, Pfeiffer symolisiert durch das größere Gebäude, das über den Bautenschutz sozusagen wacht, ihn schütz. Ich finde sogar, dass mein Logo die Corporate Language, des Unternehmens, am besten ausdrückt!

Danke Elli, deine Idee mit der Linienstärke zu spielen. hat mich letztendlich dort hingeführt, zu den beiden Gebäuden. Ich habe das Bautenschutz nur deswegen nach oben und nach unten platziert um Raum zu sparen, aber so ist die Assoziation gleich viel besser und das Logo sieht einheitlicher aus.

Jetzt muss ich nur noch eine passende Schrift finden. :)

Oh Gott, wenn ich dran denke ich habe @home auf meiner Mühle über 10tsd. hochwertige Schriften. :(

Danke für eure Statements!

Und hier das vorläufige Ergebnis :)

MfG Claudio
 

Anhänge

  • 25828attachment.gif
    25828attachment.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 100
Hallo Claudio,

jo, Du brauchst einen kleinen Schubbser um richtig in Fahrt zu kommen. Sei weniger schüchtern, Du kannst es dir durchaus leisten etwas mutiger zu werden.

Einzig das Bautenschutz wirkt nun noch etwas verloren. Sonst ein gutes Logo.

LG,
Ellie
 
HI Claudio
Mir gefällt dein Logo auch recht gut. Nur das "Bautenschutz" wirkt ein bisschen einsam.
Ich versteh zwar von Logo-Design nicht sehr viel, aber wie wäre es, wenn du das "Bautenschutz" unter "Pfeiffer" plazierst, und die Schrift so weit skalierst, dass es in der Länge gleich viel Platz braucht wie "Pfeiffer".

Hab es nicht ausprobiert, aber vielleicht wär das ja was.

Lg _L_
 
Hi Liebe Gemeinschaft,

wollte eigentlich den englischen Begriff schreiben aber der fällt mir gerade nicht ein! *lol

Ich habe heute morgen Briefpapier und Visitenkarten an meinen Kunden rausgegeben, sprich ich habe das Endprodukt abgegeben.

Das Logo wurde nochmal überarbeitet. Zeitaufwand in etwa 4-5 Ein-Mann-Tage von Idee bis Endprodukt.

Leider ist ein upload auf 200KB beschränkt deshalb verweise ich auf meine Seite:

http://www.designmediaartist.de/kunden/pfeiffer/PDFs4Pfeiffer.zip

Das Copyright liegt bei mir!

Cu Claudio Gangale
 
Moin,

Logo und Design finde ich sehr gut und auch passend zum Thema der Firma.

Finde nur,dass die Telefonnummern auf dem Visitenkarte ein wenig "verunglückt" ist.

Meine Meinung ist,dass "Blocksatz" da nix zu suchen hat, ist aber reine Geschmackssache.

Ansonsten finde ich es sehr gut und nicht aufdringlich.

Gruß

PS: Community suchtest du ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wirkt in meinen Augen alles viel zu klotzig und ich hatte das Gefühl, erschlagen zu werden (z. B. beim Briefpapier: Einen viel zu dicken Kasten unten drunter und ein viel zu großes Logo)

Mamphil
 

Neue Beiträge

Zurück