Bitte um konstruktive Kritik am Logo-Entwurf

T

thecamillo

Hi Leute, ich mache mal wieder Logos und bräuchte mal eure hilfe ob der Entwurf was taugt und ob ich meine Kraft weiterhin damit verbringen soll!

Es handelt sich um eine Firma des Baunebengewerbes!

mfg thecamillo

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir gut schön schlicht mit widererkennungsfaktor!

kann man lassen würd ich sagen!

Ich würd vielleicht statt dem rot noch eine andere Farbe bei Bautenschutz ausprobieren ;) obwohl des rot net schlecht ausschaut!

LG
cdpanic
 
Hi,

gefällt mir persönlich auch gut....irgendwie mag ich die schlichten sachen ;)
Ich würd einfach mal versuchen etwas mit Farben rum-zu-experimentieren, aber das Grundkozept kann man aufjedefall so lassen...

Greetz Andy
 
... sieht doch schon ganz ordentlich aus. Schicht, einfach und klar. Es gefällt mir schon ganz gut.

Was mir nicht gefällt: Die Liniendicke zwischen Schrift "TP" und Haus ist ziemlich unterschiedlich. Die würde ich angleichen, damit alles wie aus einem Guss wirkt.

Hast du schon einmal probiert, das "Bautenschutz" unter das Haus zu setzen (in der Breite des restlichen Logos)? So geht in meinen Augen zumindest das "Bautenschutz" ein wenig unter.

Mamphil
 
Gefällt mir ganz gut - man kann sofort etwas damit anfangen, die Verknüpfung besteht..
Aber ich würde mich einmal bei solchen Firmen umschauen und deren Logos - den ich selbst habe schon einmal für einen Contest ein sehr ähnliches Logo erstellt und ich glaube, dass das ziemlich beliebt ist...
 
Hallo,

habe gegrübelt. Die Linienstärke des Daches müsste dicker. Evtl. die Buchstaben TP in Rubinrot und das Bautenschutz sieht zu klein und funzelig aus. Mir gefällt der Font von Bautenschutz nicht, die Bank Gothik halte ich für ungeeignet und erinnert an Anfang 90er. Hast Du mal was in Richtung Frutiger versucht?

Idee... Dach über dem TP komplett deckeln, Bautenschutz drunter setzen? Und dann die Linienstärke zwischen Font und Dach gleich gewichten?

Was meinst Du?

LG,
Ellie
 
Ellie hat gesagt.:
Die Linienstärke des Daches müsste dicker. Evtl. die Buchstaben TP in Rubinrot und das Bautenschutz sieht zu klein und funzelig aus. Mir gefällt der Font von Bautenschutz nicht, die Bank Gothik halte ich für ungeeignet und erinnert an Anfang 90er. Hast Du mal was in Richtung Frutiger versucht?

Idee... Dach über dem TP komplett deckeln, Bautenschutz drunter setzen? Und dann die Linienstärke zwischen Font und Dach gleich gewichten?

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Es gefällt mir so wie es momentan ist einfach nicht. Die Idee ist einleuchtend, aber irgendwie auch doch "ausgelutscht", aber was soll man da schon groß anderes machen. Fnde da solltest du einfach nochmal ran und es ausarbeiten.

Gruß
 
Grüße!
Also generell ist das sicher die richtige Richtung aber im Detail würd' ich vielleicht anmerken, dass mir das "Bautenschutz" bissl zu klein ist in Relation zum "TP". Hier in unserer Strasse haben wie einen Gerüstbauer und eine Häuserbaustelle und auf den Bannern kann man immer gut das Fach erkennen. Bei diesem Dettmar Gerüstbau ist sind beide Wörter sogar gleich groß, glaub' ich. Musst mal gucken ob du da was umschubsen kannst aber ansonsten ganz gut schonmal. Vielleicht so wie Mamphil gesagt hat, Schrift mittig drunter in voller Breite, die Idee kam mir auch. Jo... Ich glaube auch, dass diese bekannte Form, ein Haus in dem Logo unterzubringen hier noch nicht als ausgelutscht gelten kann weil mir grad kein allzuähnliches, echtes Logo einfällt. Der Weg scheint schomal richtig.
 
LRK hat gesagt.:
Ich glaube auch, dass diese bekannte Form, ein Haus in dem Logo unterzubringen hier noch nicht als ausgelutscht gelten kann weil mir grad kein allzuähnliches, echtes Logo einfällt.
Nun, ich finde die Idee nicht gerade originell. Habe "so ein Logo" - also in diesem Stil, selbst schon erstellt (jedoch nciht komerziell!). Und vielleicht ist es ja gerade ein Mangel, dass einem kein solches Logo einfällt, obwohl es das sicher gibt! Das spricht nicht gerade für ein Logo, wenn es einem nicht im Kopf hängen bleibt.
Aber um nicht Offtopic zu werden, ellie bringt es wirklich auf den Punkt meiner Meinung nach...
 

Neue Beiträge

Zurück