1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte hilfe bei meinem Screen Shot Programm PLS schnelle hilfe

Dieses Thema im Forum "Visual Basic 6.0, VBA & VBScript" wurde erstellt von Roma3, 12. Februar 2008.

  1. Roma3

    Roma3 Grünschnabel

    Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Programm gebaut wo mit man seinen Bildschirm Fotografieren kann. Ich habe den Speicher Button den den Code hier zugewiesen

    SavePicture Picture2.Image, App.Path & "\ScreenShot.bmp"

    Doch wenn er einmal schon gespeichert hat und ich noch ein anderes Pic mache dann überschreibt er diese bmp mit der neuen aber ich will das der das nicht tut kann mir bitte jemand helfen ? Das sollte dann so aussehen Screenshot1, Screenshot2 ... und so weiter sollte er das speichern freu mich über schnelle Antworten vor allem von DrSoong.
  2. DrSoong

    DrSoong Iss was, Doc! Premium-User

    In dem Fall solltest du den Namen irgendwie über eine Variable festlegen, so ala
    Code (Visual Basic):
    1. 'Das hier kommt in deine Click-Prozedur
    2. Static iCounter As Integer
    3. iCounter = iCounter + 1
    4. sFilename = "\ScreenShot" & Trim(CStr(iCounter)) & ".bmp"
    5. SavePicture Picture2.Image, App.Path & sFilename
    Dabei wird erst eine Variable statisch dimensioniert (so behält sie ihren Wert), dann wird der Wert um eins erhöht und dann dynamisch ein Dateiname gebildet. Schließlich wird unter den Namen dein Bild gespeichert, so gibts kein Überschreiben mehr.


    Der Doc!
  3. Roma3

    Roma3 Grünschnabel

    Danke es t alle perfect

Diese Seite empfehlen