Bitte helft mir doch, wie soll ich dieses Netz aufbauen ?

Joerkiman

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eigentlich eine einfache Aufgabe : 2 Rechner mit W98 SE und Netzwerkkarte,
1 WLAN Accespoint, der 2 LAn-Anschlüsse hat. Ich möchte, daß beide Rechner darüber ins Internet können, da der AP ja auch 2 Lananschlüsse hat.

WAs muß ich in W98 denn wie einstellen ? Feste IPs sind nötig, 192.168.0.68 und 67, Submaske 255.255.255.0

Irggendwie klappt das nicht, muß ich FAmily Login, Windows Anmeldung oder was als Netz nehmen ?

Oder ist das gar der falsche Weg ? Besser AP->Router-> PCs ?

Der AP ist ein Ovislink Air Live

Bitte helft mir doch.

Grüße

Jörg
 
Also , meine jetztige Erfahrung mit Routern hat gezeigt, dass keine feste IP nötig war, weil der Router selber die IP`s im Netzwerk verteilt, aber vll ist das ja anders bei deinem Router.
Wenn er also die IPs nicht selber verteilt, solltest du auf jeden Fall darauf achten, das die beiden Rechner und Router im selben Netz sind, d.h. wenn die beiden Rechner 192.168.0.68 und 69 haben, muss der Router auch 192.168.0.x haben. Und dann sollest du die IP von deinem Router als Gateway der anderen beiden Rechner eintragen, dann könnte es schon gehen. Und zu der LAN-Verbindung , die würde ich auf Standard stehen lassen, was wahrscheinlich Windods-Anmeldung sein sollte.
 
Vielleicht auch Statisches Routing im Router aktivieren und die IP-Adressen in der Liste eintragen, weiß aber nicht wies geht hab n D-LINK Router, aber dafür gibt es ja eine Bedienungsanleitung
:)
 
Zurück