Bildteil auswählen und bearbeiten...wie?

Original geschrieben von TeCe
Strg+C
Strg+n
Return
Strg+v
:)

nicht so anspruchsvoll bitte, ja? ^^ (wenn ich mir die posts so angucke... ;))

Also. Da du "das mit dem Auswählen schon hinkriegst", -> Bearbeiten (Edit), -> (dann) im Dropdown-Menue auf Kopieren (Copy) klicke. Wenn man das schnell machen will, kann man auch wie TeCe, der 'Überforderer' :)-)), erklärt hat Strg (Ctrl) und gleichzeitig 'C' auf der Tastatur drücken. Anschließend klicken wir auf Datei (File) und suchen den Eintrag 'Neu...' (New...) heraus und klicken ihn an (oder drücken die Strg-Taste und 'N' zusammen). Danach einfach die Eingabetase (Enter, Return) drücken oder auf OK klicken (linke Maustaste). (!) Achtung! Evtl. (eventuell) kann 'Graustufenbild' ausgewählt sein. In diesem Fall im Dropdown-Menue 'RGB' auswählen (!)
Nun gehen wir mit der Maus auf Bearbeiten (Edit) in der oberen Navihationsleiste und klicken Einfügen (Paste) an. Auch diesen Schritt kann man verkürzen, indem man Strg und 'V' gleichzeitig drückt.
Und schon sind wir fertig! Juhu! :D

Hier noch zum besseren Verständnis:
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 74
du vewrwirrst ja den armen Jungen noch..!
mal schreibst du Ctrl, mal Strg
und dein Bild mit der Linux-Tastatur verwirrt auch sehr...
Nich das er sich noch´ne neue Tastatur wegen dir kauft ;-)
 
Tja, sagen (schreiben) wir mal: " Ein bißchen" Eigeninitiative wird schon verlangt, so habe ich nur mögliche Wege gezeigt und sorry, aber ich gehe einfach davon aus, das jedem die Zwischenablage ( Copy& Paste und/oder Drag'n'Drop) bekannt ist, wenn er Windows bedient.....
 
ouhouhouh...Fehlschlag...
Ich werd täglich mit mindestens 10 DAUs(dümmst anzunehmende User)konfrontiert...
Oft sind´s dann die Nachbarn oder entfernt Bekannte die sich halt einfach mal so´nen PC gekauft haben(z.B.:p4 2,433GHz, 17'TFT, GF4ti4600, SB-extigy, 1GB-RAM, 2x120GB-HDD geraided, Funk-Maus&Tastatur)

Frage:Wofür brauchst du den?
Antwort:hmmm...ma schaun...bißchen was schreiben und surfen...vielleicht auch zocken...
Frage:hast du´n AR*** offen!?
Antwort:wieso??
Antwort:ARRRRRRGH*ZähneKnirsch*


jaja ich weiß...OffTopic...aber das mußte mal raus!
 
Okay - stimmt, erwischt meine Ausrede war billig:) , weil kenne das aus Firma ( Schulungsunternehmen ) gut, das die kleinsten Grundlagen nicht sitzen, aber die Leute gleich die "heftigsten" (Schwierigkeit-sgrad) Kurse besuchen wollen...
 
nochma OffTopic
Hachja..erinnert mich an´nem Bekannten der PCs voll doll findet, zwar´ne 5 in Mathe hat, aber trotzdem PCs voll doll findet...

Deswegen hat er´n Fernstudium zum Informatiker angefangen...

Naja...bis in´s 4.emester konnt ih ihm noch helfen *gg*
 
Ja erstmal danke für eure Hilfe, aber was eine Tastatur ist, braucht ihr mir nicht zu erklären, wenn du lustig sein willst erzähl deiner Oma was ne Tastatur ist! Spiel mer mal CS, dann seh mer wer was nicht kann . Ich bin eben ein NEWBIE in Sachen Photoshop, geb ich offen zu. na und ?? mein gott
 
Original geschrieben von phamez
"Ja erstmal danke für eure Hilfe,"

bitte

"aber was eine Tastatur ist, braucht ihr mir nicht zu erklären, wenn du lustig sein willst erzähl deiner Oma was ne Tastatur ist!"

mal im ernst. wär das lustig?

"Spiel mer mal CS, dann seh mer wer was nicht kann."

ohja, mein (und dein) können auf allen gebieten dieser welt können in einer runde counter-strike repräsentiert werden...

"Ich bin eben ein NEWBIE in Sachen Photoshop, geb ich offen zu. na und ??"

das hat nichts mit photoshop zu tun. das ist genau das gleiche wie bei paint (nicht painshop pro, sondern das teil von windows) oder man könnte es auch in word anwenden.

"mein gott"

amen
 
Ja du frägst mich was CS mit PS zu tun hat? stimmt nichts, aber warum erklärt mir dann einer was ne Tastatur ist obwohl ich wissen will wie man einen Bildteil auswählt und den zu nem eigenen Bild macht ?
Nur weil ich PS nicht kann , soll ich nicht wissen was ne Tastatur ist oder wie ?? Jeder fängt mal an mit dem proggi, und da muss man sich doch nicht lustig drüber machen wenn einer die einfachsten Sachen eben noch nicht draufhat!!! aber macht nichts... labert ruhig weiter
 
Zurück