bilder richtig ausschneiden

Zum Thema:

Wenn die Auswahl zu kantig/ungenau ist, kann man auch auf die (durch die Auswahl sich ergebende) Ebenenmaske den Gauss'schen Weichzeichner und danach die Tonwertkorrektur anwenden (äussere Regler in die Mitte bewegen).
 
Also da gibts noch eine recht interesannte Lösung.
Vieleicht kennt ihr Corel Knockout 2 ? da mit kann man alles so
super genau ausschneiden also wenn du das richtig prof. machen willst
leg ich dir dieses Photoshop plugin ans Herz.
Aber das mit den Ebenenmasken sollte die preiswertere Lösung sein :)
 
gibt es in Photoshop eigentlich nicht so einen praktischen Radierer wie in PhotoImpact? (Falls ihr wisst was ich meine, er löscht immer Teile mit der gleichen Farbe und so weg) Wäre doch äußerst praktisch
 
Original geschrieben von niTeZ
gibt es in Photoshop eigentlich nicht so einen praktischen Radierer wie in PhotoImpact? (Falls ihr wisst was ich meine, er löscht immer Teile mit der gleichen Farbe und so weg) Wäre doch äußerst praktisch

Ach, hat PhotoImpact sowas jetzt auch? :D
Da stellt sich die Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Ich kann dir die frohlockende Mitteilung machen, dass Photoshop bereits seit geraumer Zeit das Stempelwerkzeug hat. Nein, ich geh sogar nen Schritt weiter. Photoshop hat sogar noch 2 Werkzeuge mehr, die unglaublich gut sind für sowas. Den Reparaturpinsel und das Ausbessern-Werkzeug.

Mehr Infos Im Handbuch ab Seite 134. ;)

Falls du aber "nur" den magischen Radiergummi meinst, der wird ab Seite 169 beschrieben.

Gruß
lightbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück