Bild in eigener Form

Blauwonz

Grünschnabel
Guten Abend,
ich versuche Bild in eigener Formen hin zu bekommen leider klappt das nicht kann es sein das es Versions abhängig ist? Ich habe das so gemacht wie beschrieben.
 
Der Vorgang, den du vermutlich meinst, nennt sich Schnittmaske.

schnittmaske.png

  • Du erstellst eine neue Ebene und zeichnest die gewünschte Form (im Screenshot Layer 3).
  • Darüber packst du dann das Bild, das in der Form erscheinen soll (im Screenshot Layer 2).
  • Jetzt bei gedrückter ALT-Taste zwischen die beiden Ebenen fahren, bis der Cursor in etwa das Aussehen hat, wie im Screenshot.
  • Einmal klicken und schon hast du eine Schnittmaske erstellt, bei der das Bild lediglich innerhalb der Form sichtbar ist.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,
danke für deine Hilfe jetzt hätte noch eine bitte besteht die Möglichkeit ein Video zu erstellen? Wie erstelle ich denn ein Background
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Video?
Was für ein Background?
Bitte denk dran, dass unsere Glaskugel im Moment in Reparatur ist. Wir können also nicht ahnen, was genau du möchtest. Du musst es uns also schon so genau wie möglich beschreiben, wenn du Hilfe möchtest.

Gruß
Martin
 
Sorry Martin,
meine ich natürlich den Hintergrund ist ja Rot wie mach ich das?
Foto in Formen packen das Photoshop - Tutorial meine ich kann man davon ein Video machen? Wäre sehr schön da ich noch Neuling bin was Photoshop betrifft.
 
Sorry, ich habe nichtmal den blassesten Schimmer, was du möchtest und welches Photoshop-Tutorial du meinst.
 
Dann mach doch einfach die Hintergrundebene (in meinem kleinen Screenshot oben heißt sie Background) rot.
 

Neue Beiträge

Zurück