Beruf Wahl!

R

RuffRyda

Hi Ich bin kurz davor meinen Real Abschluß zu machen! nunu muss ich mich entscheidne was ich weiter mache! Ich hatte vor Fachabi! Danach weiß ich net weiter!
Nun zu einer Frage! was für Berufe gibt es was mit Technischem Zeichnen und Grafik Designer zu tun hat! Folgende kenn ich Schon:
Foto designer
Grafik designer
Multimedia Designer

mehr kenn ich nicht! Gibts da auch chancen eine asubildun zu bekommen? oder sollte ich mich erst gar nicht darauf spezialisieren?
Danke für die antworten!
 
mediengestalter
gestalter für digital und printmedien. ach gibts elend viel.

am besten wäre aber design an einer uni zu studieren. da hast du keine probs mehr was zu finden. die großen firmen wie ibm, microsoft usw nehmen fast nur studierte
 
wenn ich Design Studieren möchte! was wür anforderungen brauch man? Abitur? Reicht auch Fachoberschule? Ich mach Fachoberscule! in welche richtung sollte ich gehn?
Gestaltung, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaft und werwaltung?
 
...

...soweit ich weiss gibts an der fh noch keinen design-lehrgang aber du könntest kommunikationsdesign studieren oder halt wie schon genannt mediendesign ansonsten hilft es nur das abi zu machen...
 
Wie wäre es mit screenDesigner. Das mache ich gerade, 2 jahre eine schulische ausbildung, und danach kann ich noch ein jahr fachoberschule dranhängen.

Ein paar infos zum Screen Designer: Hauptsächlich sachen im on- und offline bereich. Wie z.b webdesign, cd design und sowas.
 
Was verdienste da und welche Weiterbildungen sind da möglich im Screendesign ?

@ Shiver, das machst du doch od. ?
 
Zurück