1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batch dynamisches Kopieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sprachen" wurde erstellt von TheFreeman, 19. November 2008.

  1. TheFreeman

    TheFreeman Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    ich bastel jetzt schon eine Weile an meiner Batch-Date und bin langsam echt am verzweifeln, weil meine Kopierfunktion nicht geht.:mad:

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Die Schleife funktioniert schon ganz gut. Sie geht zuverlässig durch alle Unterordner. Die Prüfung auf die Existenz des Files funktioniert auch. Nur der copy-Befehl macht mir kopfschmerzen. Was stimmt damit nicht?:confused:

    Code (Text):
    1.  
    2. :COPY
    3. @for /R %%i in (%2) do (
    4.     if exist %%i\%1 (
    5.         echo %1
    6.     ) else (
    7.         copy %1 %%i
    8.     )
    9. )
    10.  
    Parameter %1 = Dateiname
    Parameter %2 = Ordnername, der die Unterordner enthält.
  2. TheFreeman

    TheFreeman Grünschnabel

    So gehts nun.

    Code (Text):
    1.  
    2. :COPY
    3.     echo y |time|find /v "neue" >> copylog.txt
    4.     echo DATEI: %1 >> copylog.txt
    5.     echo ...processing...
    6.     @for /R %2 %%i in (%1) do (
    7.         if exist %%i\%1 (
    8.             REM @echo %1
    9.         ) else (
    10.             @copy %1 "%%i" >> nul
    11.             echo ...%%i >> copylog.txt
    12.         )
    13.     )
    14.     echo Vorgang in copylog.txt geschrieben.
    15.     goto END
    16.  

Diese Seite empfehlen