Badwordsfilter

Das würde schon gehen, aber wenn du mal hochrechnest, wieviele Möglichkeiten es gibt ein Schimpfwort darzustellen, wird dir auffallen, dass es eigentlich keine effektive Lösung gibt:

S-c-h-i-m-p-f-w-o-r-t
s.c.h.i.m.p.f.w.o.r.t
s1c1h1i1m1p1f1w1o1r1t
.....

Gibt unendlich Möglichkeiten, wenn man nicht nur von der Gesamtzahl der Zeichen ausgeht, sondern eine "unbegrenzte" Wiederholung dieser Zeichen zwischen den Buchstaben auch noch in Betracht zieht.

Die Möglichkeit von daddz halte ich hierbei noch für die effektivste. Wie er schon beschrieben hat, löst dies sicherlich eine falsche Vermutung bei dem Sünder aus, sodass er sich gar nicht erst die Mphe macht neue Schreibweisen zu erfinden.
 
ich würde das Gästebuch einfach moderieren, auch wenn es arbeit macht. Aber ich denke nicht, dass ihr mehr als 10-20 beiträge pro Tag habt und das kann man auch noch manuell bewältigen. Wenn Schimpfwörter drinn vorkommen einfach direkt löschen und garnicht erst durchlesen.
 
Ok. Überzeugt. Ich glaube so werden wir es vorerst einmal machen, bis ich etwas gefunden habe, dass einigermaßen effektiv läuft.

@Trucker:
S-c-h-i-m-p-f-w-o-r-t
s.c.h.i.m.p.f.w.o.r.t

Diese Arten von Schreibweisen werden schon gelöscht, da soundex() alle Sonderzeichen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung:

Badwordfilter bringen nur noch mehr Arbeit.
Einerseits wie oben erwähnt, durch die anderen Schreibweisen,
dann durch Wortkombinationen "Arschgesicht", "Arschbär", etc. also muss man "a.r.s.c.h" (da hat tutorials.de auch nen badwordfilter) rausfiltern, aber was ist mit dem "Barsch" ?
Und die gelangweilten Kiddies macht es auch immer wieder Spass zu schauen, welche Wörter man doch benutzen kann.

Nachtrag:
soundex() ist zwar net, aber was ist mit "das wAR SCHön" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine andere Idee.

Du lässt einfach für den Admin die Wörter, die bereits im Filter eingetragen sind, unterstreichen.
Egal ob sie kombiniert sind oder nicht.
Jetzt könnte man es so machen, dass der Admin dann nur noch auf dieses Wort klickt und schon wird es in die Filterliste aufgenommen.

Somit sparst du dir Arbeit und der Filter wird in gewissem Maße "lernfähig".

Noch eine Möglichkeit diese Wörter herauszufiltern wäre es in kombinierten Wörtern keine Sonderzeichen zu erlauben bzw. diese schon vor dem Eintrag zu filtern.

Nur ein paar kleine Ideen...ich glaube ich bastel mir einen Badwordfilter der das alles kann! :)

greetz
daddz
 
daddz hat gesagt.:
ich glaube ich bastel mir einen Badwordfilter der das alles kann! :)
Unmöglich! Dazu müsstest glaub ich eine KI programmieren. Wenn du das schaffst wünsche ich dir viel Spaß mit den Millionen die du dann durch den Nobelpreis einheimst. ;)
 
Zurück